IG Ascleps mit neuer Homepage wieder online

carallümchen
Re: IG Ascleps mit neuer Homepage wieder online

Beitragvon carallümchen » 17. November 2010, 15:27

Hi Werner,
ich möchte hier mal ganz offiziell antworten - und Dir auch für Deine Kritik danken. Ja, das auch ganz bewusst, denn dem Vorstand der IG Ascleps ist natürlich klar, dass noch einiges im Argen liegt.
All die Neuerungen, die für die IG Homepage noch anstehen - da wäre eine Bildergalerie, die Bibliotheksliste (kommt in den nächsten 2-3 Wochen), 1-2 Seiten eines Artikels aus je einer Caralluma zum Anlesen, Neuigkeiten schnell und direkt einstellen können - das muss alles noch weiter verfolgt werden.

Lieber Werner, wir sind leider nicht so viele, wie es scheint. Und gerade im Digital- und Internetsektor schlecht aufgestellt. Meist arbeiten die Leute aus dem Vorstand auch noch in anderen Gruppen mit - z.B. für die DKG oder für andere Kakteenvereine - und haben einfach nicht mehr Zeit übrig, als die, die in die ganze Arbeit läuft.

Neue Leute sind nicht einfach zu finden. Selbst wenn man auch nur einen Artikel anfragt, heißt es oft: "Nein, ich habe zuviel zu tun und dafür keine Zeit". Ich muss das auch sagen: Neben Vorstandsarbeit, Artikeln für die und Arbeit an der Caralluma - normaler Arbeit, Familie und Hobby ist von meiner Seite aus keine Zeit mehr, um an der Homepage mitzuarbeiten.
An der letzten JHV haben wir mal spaßeshalber gefragt, wer (außer dem Vorstand) hin und wieder bis oft im Netz ist - nun, es waren nicht mehr als 5 von 45 Anwesenden, die dies bejahen konnten. Aus diesen, die JHV besuchenden Mitgliedern heraus wird aber der Kern gebildet, der die Arbeit tut.

Ich weiß nicht, ob Du ein Mitglied der IG Ascleps bist - und ob Du darüber hinaus auch Kenntnisse in Homepageprogrammierung hast. Aber über mehr Mitarbeit für die IG Ascleps würden wir uns alle sehr freuen - wir brauchen dringend mehr unterstützende Hände, gute Ideen, tatkräftige Hilfe - überhaupt Mitglieder, die sich einbringen und aufdrängen.
Das Problem ist: Schraubt man an einer Stelle die Leistungen hoch, so wird automatisch erwartet, dass alles andere auch höheren Erwartungen genügt.
Wir haben letztes Jahr im September bei Null angefangen - und derzeit ist dies Forum und die Caralluma unser Aushängeschild. Die Homepage wird auch noch besser werden, aber eben irgendwann - oder ganz schnell, wenn sich jetzt 2-3 Mitglieder melden, die noch über freie Zeit verfügen und gerne Ideen auf der Homepage umsetzen möchten. Wir würden uns sehr über neue Gesichter und Namen freuen.

Viele Grüße Carallümchen
(F. Hübner, 1. Vorsitzende der IG Ascleps)
Zuletzt geändert von carallümchen am 18. November 2010, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
Was du nicht weitergibst, ist verloren (Rabindranath Thakur)
Das sind meine Gruppen: IG Ascleps, IAS, DKG, FGaS
schaut auch mal vorbei auf http://www.asclepidarium.de

a.lang

Beitragvon a.lang » 17. November 2010, 21:19

Huhu!

Ich würde gern helfen! :P

Was könnte ich denn tun?
Liebe Grüße
Alex

http://theceropegiablog.wordpress.com

carallümchen

Beitragvon carallümchen » 17. November 2010, 22:08

Hallo Alex,
das ist prima - und du hilfst ja auch so schon kräftig mit - indem du Artikel für die Caralluma schreibst.
Aber wenn sich dein Helfen auf die Homepage bezieht (wie ich hoffe - :?: ) dann ist deine Hilfe auch gerne willkommen. schau mal in deine PNs
Grüße carallümchen
Was du nicht weitergibst, ist verloren (Rabindranath Thakur)
Das sind meine Gruppen: IG Ascleps, IAS, DKG, FGaS
schaut auch mal vorbei auf http://www.asclepidarium.de

a.lang

Beitragvon a.lang » 18. November 2010, 17:30

Hallo!

Ja, wenn ich Euch mit der Webseite helfen kann, dann will ich das gern versuchen! :)
Liebe Grüße
Alex

http://theceropegiablog.wordpress.com

Zurück zu „Ankündigungen und Hinweise der IG-Ascleps“