Mitgliederversammlung 2011

Benutzeravatar
Hoyningen
Moderator
Beiträge: 464
Registriert: 23. September 2009, 18:14
Wohnort: Iphofen, Unterfranken

Mitgliederversammlung 2011

Beitragvon Hoyningen » 28. April 2011, 08:19

Die IG Ascleps (Arbeitsgruppe Asclepiadaceen der Deutschen Kakteen-Gesellschaft, Interessengemeinschaft Asclepiadaceen innerhalb der Fachgesellschaft andere Sukkulenten) trifft sich zum 13. Mal am Samstag, 17. September 2011 in Berg/Opf. (zwischen Nürnberg und Neumarkt gelegen). Beginn der Tagung im Saal der Hotel-Gaststätte „Lindenhof“ ist um 14 Uhr.

Hotel Lindenhof
Rosenbergstr. 13
92348 Berg
Deutschland

Tel.: 091894100
http://www.lindenhof-berg.de

Das Programm wird nachgeliefert.
Schöne Grüße

Volker

Benutzeravatar
carallümchen
Beiträge: 255
Registriert: 22. September 2009, 21:03
Wohnort: Blaubeuren
Kontaktdaten:

Re: Mitgliederversammlung 2011

Beitragvon carallümchen » 28. April 2011, 17:24

Prima Volker,
jetzt kann die Ankündigung jeder finden und muss sie nicht im letzten Jahr suchen.
Danke carallümchen
Was du nicht weitergibst, ist verloren (Rabindranath Thakur)
Das sind meine Gruppen: IG Ascleps, IAS, DKG, FGaS
schaut auch mal vorbei auf http://www.asclepidarium.de

Benutzeravatar
CABAC
Moderator
Beiträge: 3898
Registriert: 1. September 2008, 07:56

Re: Mitgliederversammlung 2011

Beitragvon CABAC » 18. September 2011, 14:14

Hallo zusammen,

so, die JHV 2011 (Mitgliederversammlung) der IG Ascleps ist Vergangenheit.

Als Jungasclepianer konnte ich erstmalig daran teilnehmen und kann behaupten, dass es mir gefallen hat. Das betrifft nicht nur die Pflanzenausbeute, sondern insbesondere auch die angenehme Bedingungen unter denen ich diese Versammlung erleben durfte.

Es gibt ein paar personelle Veränderungen (deren Bekanntgabe ich nicht vorwegnehem möchte).

Ich konnte aber trotzdem meine Rückfahrt mit den beruhigenden Gefühl antreten, dass es mit frischen Elan weiter geht. Wir werden es vor allen in und an der Caralluma merken, dass dort bekannte Namen und gute alte Gesichter auch weiterhin mit guter Qualtität an dem Aushängeschild unserer Interessengemeinschaft tätig sind.

Unserer Friederike danke ich an dieser Stelle für zwei Jahre Präsidentinnenzeit und dem neuen Vorstand wünsche ich alle Zeit das berühmte Quentchen Glück um so eine Gruppierung wie die IG Ascleps durch einen Vereinsalltag zuführen...

...in diesem Sinne bis demnächst mal wieder

Euer

CABAC
Es gibt nur einen Grund, warum es sich lohnt alt zu werden: Die Verwirklichung der Kindheitsträume!

Copiapoa
Beiträge: 19
Registriert: 23. November 2008, 17:31
Kontaktdaten:

Re: Mitgliederversammlung 2011

Beitragvon Copiapoa » 26. September 2011, 18:46

Guten Abend in die Runde,

leider konnte ich aus privaten Gründen nicht vorbeikommen, aber, ist mir ja auch peinlich, als Mitglied wäre ich dann schon einmal neugierig, wer jetzt gewählt wurde und was es für Entscheidungen gab, vielleicht hier in Steckbriefform und in unserer Zeitschrift dann etwas ausführlicher.

Besten Dank für die Mühe die ich mache
Andreas

asclepias
Beiträge: 6
Registriert: 27. September 2011, 21:06

Re: Mitgliederversammlung 2011

Beitragvon asclepias » 27. September 2011, 22:00

ups, ich musste mich erst mal beim Forum anmelden, ist nicht so mein Medium.

Aber jetzt mal offiziell.
Frederike hatte ja in der letzten Carralluma angekündigt, dass Sie den Vorsitz nicht mehr machen möchte und statt dessen zusammen mit Uli die Redaktion übernehmen möchte.
Nach einigen Gesprächen habe ich mich bereit erklärt mich zur Wahl des 1. Vorsitzenden zur Verfügung zu stellen. Die anwesenden Mitglieder fanden das wohl auch ok und so wurde ich gewählt.

Mein Name ist Roland Reith und ich bin ein Tag nach der Gründungsveranstaltung zur IG-Ascleps gekommen, also schon ein paar Jährchen dabei..

Ausserdem hat der Benno Heiß den Schriftführer übernommen.

Für eine etwas ausführlichere Vorstellung schaut bitte unter der entsprechenden Rubrik nach.

Gruß
Roland

Benno
Beiträge: 69
Registriert: 26. November 2009, 22:12

Re: Mitgliederversammlung 2011

Beitragvon Benno » 4. Oktober 2011, 20:51

Hallo miteinander,

werde mich Roland anschliessen :

Nachdem Hr. Hans-Jürgen Thorwarth den Posten des Schriftführers aufgrund
umfangreicher weiterer Aktivitäten in FgaS nicht mehr ausführen kann, habe ich
mich bereit erklärt diese Tätigkeit weiterzuführen..
Da es sich bei der IG Ascleps um eine tolle Truppe mit reichem Erfahrungsschatz
handelt, ist es mir persönlich nicht schwergefallen dieses Amt zu übernehmen.

Gruß
Benno


Zurück zu „Ankündigungen und Hinweise der IG-Ascleps“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast