JHV IG Ascleps 2010

Antworten
Benutzeravatar
carallümchen
Beiträge: 255
Registriert: 22. September 2009, 22:03
Wohnort: Blaubeuren
Kontaktdaten:

Re: JHV IG Ascleps 2010

Beitrag von carallümchen »

Hallo CABAC,
nun sind wir wieder zuhause angekommen - also auch rein geistig - und deshalb hier ein ganz kurzer Abriss (die längeren Ausschweifungen können hier bald unter DKG Aktuell gelesen werden).
Es waren - wie sagt der Bayer so schön - "heuer" insgesamt mit 11 Gästen 54 Sukkulentensammler anwesend. Das Pflanzenangebot war so gut, dass wir einen zweiten Raum brauchten. Das Programm war wie immer dicht gedrängt:
zuerst die JHV mit Berichten, was alles so im Laufe des Jahres geschehen ist, dem Kassenbericht mit Prüfung natürlich und der Entlastung des Vorstands - wie das halt so immer sein muss, wenn Geld im Spiel ist. Dann haben alle Verantwortlichen aus ihrem "Fachbereich" berichtet (Silvia zur Bibliothek, Ralf zur Homepage, Volker zum Forum, Helga Lohbauer zur Samenverteilung und Uli zu unserer Zeitschrift Caralluma).
Damit war auch schon der wichtigste Teil der JHV erreicht - wir mussten uns über eine Beitragserhöhung einigen, da mit 12 € beim besten Willen kein Digitaldruck, Vollfarbseiten und 50% mehr Seiten im Jahr gezahlt werden können. Nach einigen Diskussionen und Vorschlägen von allen Seiten wurde schließlich mit deutlicher Mehrheit eine Verdoppelung des Beitrags beschlossen (der Vorstand hatte eigentlich eher an 21-22 € gedacht) - tja, die IG Ascleps Mitglieder sind irgendwie sehr spontan manchmal. :idea:
Uns hier im Vorstand freut es, so können wir gut weiter arbeiten, die Caralluma auch mal dicker als 32 Seiten werden lassen und die Bibliothek schneller aufstocken als gedacht.
Natürlich haben alle auch die Vorträge genossen, sind mit Edmund Kirschnek im Großformat quer durch Namibia gereist, haben mit Roland Reith weltweit Jagd auf die Gattung Asclepias gemacht und wurden abends mit 3D-Brillen :geek: auf der Nase von Hans Frohning durch die Struktur von Asclepsblüten geschleust. Etwa 21:15 Uhr war der offizielle Abend vorbei. Doch wie immer blieb ein harter Kern fröhlich Wein, Bier und Wasser schlürfend bis kurz nach Mitternacht zusammen. Das war für mich der beste Teil, weil jetzt endlich die Gespräche Raum hatten, für die während der offiziellen Phase der JHV wirklich kein Zeit war - zumindest wenn man sowas leiten muss.
Am nächsten Tag haben dann die meisten auch noch die Bayernbörse in Stöckelsberg ganz in der Nähe besucht - dann lohnt sich die Fahrt auch bei weiteren Strecken.
Ich hoffe, das nächste Mal kommst Du auch, oder? Es ist toll, dass Übernachtung, Tagung und Pflanzenverkauf in einem Haus statt finden kann - dann ist das Bett nicht so weit weg und man kann es auch nach eins-zwei-drei-vier Gläsern Wein noch finden. :lol: :lol: :lol:
Grüße Carallümchen
Was du nicht weitergibst, ist verloren (Rabindranath Thakur)
Das sind meine Gruppen: IG Ascleps, IAS, DKG, FGaS
schaut auch mal vorbei auf http://www.asclepidarium.de
Benutzeravatar
carallümchen
Beiträge: 255
Registriert: 22. September 2009, 22:03
Wohnort: Blaubeuren
Kontaktdaten:

Re: JHV IG Ascleps 2010

Beitrag von carallümchen »

Hi CABAC,
die JHV der IG Ascleps ist immer am dritten Septemberwochenende - also nie parallel zur ELK. Ein Protokoll wird mit der nächsten Caralluma mitgeschickt und wir werden auch zügig eine etwas blumigere Beschreibung in DKG aktuell stellen.
Grüße Carallümchen
Was du nicht weitergibst, ist verloren (Rabindranath Thakur)
Das sind meine Gruppen: IG Ascleps, IAS, DKG, FGaS
schaut auch mal vorbei auf http://www.asclepidarium.de
Antworten

Zurück zu „Ankündigungen und Hinweise der ISG“