Kurzvorstellung...

Nutze die Gelegenheit, Dich anderen Forumsmitgliedern kurz vorzustellen und Kontakt zu anderen Ascleps-Liebhabern suchen.
Benutzeravatar
Bernd ...
Beiträge: 29
Registriert: 7. März 2010, 12:53
Wohnort: MD

Kurzvorstellung...

Beitragvon Bernd ... » 7. März 2010, 13:13

Einige von Euch werden mich schon aus dem Kakteenforum von Uli Haage kennen. Mein Interesse gilt seit 1972 den Kakteen. Vor ca 18 Jahren kamen auch andere Sukkulenten hinzu, wie Mesembs und Andere. Und nun seit 3 Jahren bin ich auch begeisterter Asclepssammler. Ich habe einige Huernien, Orbeas und Larryleachia-Sämlinge. Sehr grosse Efahrung habe ich mit den Kleinen Stinkern noch nicht. Ich hoffe, ich werde von Euch eine Menge über diese Geschöpfe lernen können und ab und zu mal ein Kindel tauschen. Alles Weitere ergibt sich dann hier beim Schreiben.
Gruss Bernd...
Ruhe ist dem Weisen heilig, ...

Benutzeravatar
ascleptomaniac
Beiträge: 299
Registriert: 19. November 2009, 15:33
Wohnort: rhein-neckar

Re: Kurzvorstellung...

Beitragvon ascleptomaniac » 7. März 2010, 19:32

hallo bernd,
herzlich willkommen hier :)
lernen willst du? dann bist du bei uns in bester gesellschaft. wir lernen doch auch noch jeden tag was dazu :D
schön dass es dich in unsere ecke verschlagen hat.
gruß, pit

Benutzeravatar
Bernd ...
Beiträge: 29
Registriert: 7. März 2010, 12:53
Wohnort: MD

Re: Kurzvorstellung...

Beitragvon Bernd ... » 7. März 2010, 21:06

Danke schon mal für die herzliche Aufnahme hier. Wir werden uns sicher toll verstehen. Gruss Bernd...
Ruhe ist dem Weisen heilig, ...

Benutzeravatar
sabel
Beiträge: 217
Registriert: 25. November 2009, 21:54
Wohnort: Wien

Re: Kurzvorstellung...

Beitragvon sabel » 7. März 2010, 23:12

Hallo Bernd,

schön, Dich hier zu lesen!
Viel Spaß hier!
Alles Liebe
sabel

Benutzeravatar
Bernd ...
Beiträge: 29
Registriert: 7. März 2010, 12:53
Wohnort: MD

Re: Kurzvorstellung...

Beitragvon Bernd ... » 8. März 2010, 03:48

Hallo Sabel, danke auch Dir für die Willkommensgrüsse.
Gruss Bernd...
Ruhe ist dem Weisen heilig, ...

Benutzeravatar
Hoyningen
Moderator
Beiträge: 464
Registriert: 23. September 2009, 18:14
Wohnort: Iphofen, Unterfranken

Re: Kurzvorstellung...

Beitragvon Hoyningen » 8. März 2010, 10:02

Hallo Bernd,

willkommen im Forum!
Schöne Grüße

Volker

Benutzeravatar
Bernd ...
Beiträge: 29
Registriert: 7. März 2010, 12:53
Wohnort: MD

Re: Kurzvorstellung...

Beitragvon Bernd ... » 8. März 2010, 10:18

Hallo Volker, danke auch Dir für die Willkommensgrüsse. Ich denke, wir werden alle sehr viele Huernien mit einander taschen :P .
Gruss Bernd...
Ruhe ist dem Weisen heilig, ...


Zurück zu „Ascleps-Liebhaber/-innen stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast