Moin

Nutze die Gelegenheit, Dich anderen Forumsmitgliedern kurz vorzustellen und Kontakt zu anderen Ascleps-Liebhabern suchen.
Antworten
TOM.69
Beiträge: 22
Registriert: 21. Dezember 2009, 14:39
Wohnort: Niedersachen

Moin

Beitrag von TOM.69 »

Hallo,

einige von Euch werden mich schon aus anderen Foren kennen, allerdings bin ich in letzter Zeit etwas „forenmüde“ geworden.

Anscheinend bin ich mit meiner Vergangenheit nicht alleine: Auch ich war immer der „Träumer“ der immer viel länger brauchte einen Weg zu gehen als andere und der in seiner Faszination von Pflanze oder Tier seine Umwelt vergessen konnte …… kann *flöt!*
Tiere habe ich in der Regel nicht mit nach Hause gebracht, dass sie in Einweckgläsern nicht so gut gedeihen wie Pflanzen haben meine Eltern mir früh beigebracht.
Die ersten eigenen Pflanzen standen im Garten, eine hellblaue Iris und Erdbeeren, später dann auf dem Grab meiner Katze Primeln und Osterglocken. Später erst kamen Zimmerpflanzen hinzu und da hatte ich keinen Schwerpunkt, Hauptsache es war robust genug meine Pflege zu überleben.

Mittlerweile habe ich viel gelernt, aber außer dass es Sukkulenten sind habe ich keinen Schwerpunkt, ich kann mich einfach nicht von ihnen trennen. Rund ums Jahr ist etwas am Blühen, wie soll man sich denn da entscheiden???

Auf bald, liebe Grüße

vom TOM
Benutzeravatar
ascleptomaniac
Beiträge: 299
Registriert: 19. November 2009, 15:33
Wohnort: rhein-neckar

Re: Moin

Beitrag von ascleptomaniac »

hallo lieber tom,

ja - du treibst dich "vielerforums" rum :)
schön dass du auch hierher gefunden hast^^
mit deinen schönen ascleps hättest du nicht fehlen dürfen!
gruß, pit
TOM.69
Beiträge: 22
Registriert: 21. Dezember 2009, 14:39
Wohnort: Niedersachen

Re: Moin

Beitrag von TOM.69 »

Vielen Dank Pit :oops:
ascleptomaniac hat geschrieben:mit deinen schönen ascleps hättest du nicht fehlen dürfen!
Schön? Na, dann ist mein zweiter Beitrag ja nicht ganz passend ;) http://dkg.eu/dkgboard/viewtopic.php?f=76&t=613
Benutzeravatar
Hoyningen
Beiträge: 464
Registriert: 23. September 2009, 19:14
Wohnort: Iphofen, Unterfranken

Re: Moin

Beitrag von Hoyningen »

Hallo Tom,

willkommen im Forum! An Deinen "nicht so schönen" Beitrag habe ich mich gleich drangehängt.
Schöne Grüße

Volker
Benutzeravatar
sabel
Beiträge: 217
Registriert: 25. November 2009, 21:54
Wohnort: Wien

Re: Moin

Beitrag von sabel »

Man sollte wohl -bevor man auf die Schnelle zurückschreibt- nachsehen, ob´s wo anders besser dazupaßt:
Also dann begrüß ich Dich jetzt eben nochmals und voll Freude ;) : Schön, daß Du auch hier bist! :D
Alles Liebe
sabel
TOM.69
Beiträge: 22
Registriert: 21. Dezember 2009, 14:39
Wohnort: Niedersachen

Re: Moin

Beitrag von TOM.69 »

Hallo Volker,

nun können wir aus guten Grund Hochprozentiges für die Feiertage kaufen ;)

Hallo Sabel *winkewinke!*
Yaksini
Beiträge: 114
Registriert: 22. August 2009, 08:58
Wohnort: Berlin

Re: Moin

Beitrag von Yaksini »

Hallo Tom, herzlich Willkommen hier , schön das du auch hierhergefunden hast. :D
Liebe Grüße
Brigitta
Benutzeravatar
Christa
Beiträge: 164
Registriert: 3. Dezember 2008, 08:11
Wohnort: bei Köln

Re: Moin

Beitrag von Christa »

Hallo Tom,

schön, daß du auch hier bist.

LG Christa
TOM.69
Beiträge: 22
Registriert: 21. Dezember 2009, 14:39
Wohnort: Niedersachen

Re: Moin

Beitrag von TOM.69 »

Mööönsch, laute gute Bekannte hier. Schön *freu* :D
Antworten

Zurück zu „Ascleps-Liebhaber/-innen stellen sich vor“