hallo, hier mannheim :)

Nutze die Gelegenheit, Dich anderen Forumsmitgliedern kurz vorzustellen und Kontakt zu anderen Ascleps-Liebhabern suchen.
Antworten
Benutzeravatar
ascleptomaniac
Beiträge: 299
Registriert: 19. November 2009, 15:33
Wohnort: rhein-neckar

hallo, hier mannheim :)

Beitrag von ascleptomaniac »

hallo hier,

die leute aus dem alten asclepius-forum kennen mich ja schon (unter einem anderen pseudonym ;) ). für alle anderen stelle ich mich gerne nochmal vor:

männlich, jahrgang 63, aus mannheim
2008-08-04.jpg
2008-08-04.jpg (19.29 KiB) 4432 mal betrachtet
als 14-jähriger wurde ich schrecklich mit dem kuas-virus infiziert, aber als wir im winter 1978 (man erinnert sich ggf. an diesen besonders kalten winter) umgezogen sind, mussten meine lieblinge (ca. 300 stück) für 2 tage in der garage geparkt werden. in der 2. nacht aber gab es einen plötzlichen temperatursturz von über 10 grad, den nur 8 pflanzen überlebten. das hatte mich so deprimiert, dass ich fast 30 jahre nichts mehr von dem thema wissen wollte.

doch in den letzten paar jahren haben sich ein paar pflanzen auf der küchenfensterbank angesiedelt, mit deren anwesenheit ich mich anfreunden konnte (st. hirsuta, bleistiftbaum und eine königin der nacht).

und wenn ich so zurückblicke, waren es bestimmt gerade die stapelien, die mir am liebsten im gedächtnis geblieben sind. scheinbar keimt damit wieder was kleines auf ... aber thematisch und im platzbedarf streng begrenzt.

im übrigen bin ich ein notorischer kleinschreiber, kann euch aber versichern, der deutschen grammatik mächtig zu sein.
gruß, pit
Antworten

Zurück zu „Ascleps-Liebhaber/-innen stellen sich vor“