Thx-Tom

Nutze die Gelegenheit, Dich anderen Forumsmitgliedern kurz vorzustellen und Kontakt zu anderen Ascleps-Liebhabern suchen.
thx-tom
Beiträge: 23
Registriert: 25. April 2013, 14:36
Wohnort: Niedersachsen

Thx-Tom

Beitragvon thx-tom » 26. April 2013, 19:19

Hallo mir ist kürzlich aufgefallen, dass ich hier zwar öfter lese, aber garnicht angemeldet bin. Das habe ich jetzt mal nachgeholt. Mein Name ist Thomas, ich bin 46 Jahre alt und ich komme aus Niedersachsen. Ich beschäftige mich schon seit meiner Jugend mit Sukkulenten und Karnivoren. Ich bin seit 26 Jahren Mitglied der DKG und seit 25 Jahren der Gesellschaft für fleischfressende Pflanzen. Außerdem seit einiger Zeit der IG Ascleps. Die Ascleps sind auch mein Interessenschwerpunkt gewesen. Bisher pflege ich meine Ascleps auf der Fensterbank. Meine Kakteen stehen im Sommer in einem Frühbeet. Im vergangenen Sommer habe ich begonnen ein Sukkulentenbeet im Garten anzulegen. Das hat mich früher komischerweise nie interessiert. Zur Zeit besitze ich ca. 50 Ascleps und 50 Kakteen bzw. andere Sukkulenten. So das war ausführlicher als gedacht und soll erstmal reichen.

Benutzeravatar
CABAC
Moderator
Beiträge: 3923
Registriert: 1. September 2008, 07:56

Re: Thx-Tom

Beitragvon CABAC » 27. April 2013, 06:15

Hallo Thx-tom,

ich bedanke mich für Deine Anmeldung und Vorstellung.

Ich wünsch Dir eine gute Zeit hier. Nicht ganz selbstlos, denn mit jedem neuen Mitglied hoffe ich, dass es damit doch den einen oder anderen Beitrag für dieses Forum abfällt.

Wer sich über solange Zeit mit Kakteen, Kanivoren und nun auch mit Asclepien beschäftigt, kann etwas berichten. Wenn Du Hilfe benötigst, sei es um Bilder hochzuladen oder ein anderes technisches Problem zulösen, lass es uns wissen bzw. schreib mir eine PN...

...in diesem Sinne herzliche Grüße, Dir und allen anderen wünsche ich ein schönes Wochenende

CABAC
Es gibt nur einen Grund, warum es sich lohnt alt zu werden: Die Verwirklichung der Kindheitsträume!


Zurück zu „Ascleps-Liebhaber/-innen stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast