Verspätete Vorstellung

Nutze die Gelegenheit, Dich anderen Forumsmitgliedern kurz vorzustellen und Kontakt zu anderen Ascleps-Liebhabern suchen.
Antworten
Benutzeravatar
Stalagmit
Beiträge: 126
Registriert: 8. Februar 2011, 20:18
Wohnort: Nördliches Rheinland-Pfalz

Verspätete Vorstellung

Beitrag von Stalagmit »

Ok, nachdem ich mich hier schon recht lange herumtreibe, meine Freundin sich jetzt auch vorgestellt hat und wir seit gut 2 Wochen Mitglied in der IG Ascleps sind, dachte ich mir, wird es langsam auch mal Zeit, mich hier vorzustellen ;)

Nur ein paar kurze Worte zu mir...
Ich heisse Fabian, bin Jahrgang '85 und wohne in Rheinland-Pfalz (leider ziemlich weit weg von Berg :()
Vor etwa 2 1/2 Jahren hat mich meine Freundin mit Kakteen/Sukkulenten infiziert. Ich habe dann sehr schnell die Ascleps für mich entdeckt und habe mittlerweile ca. 40 verschiedene Arten. Leider habe ich bisher keinerlei Möglichkeiten mir ein Gewächshaus anzuschaffen, also gehöre ich wohl eher zu den "Fensterbank-Menschen". Wobei meine Pflanzen, wenn immer möglich, draußen im Freien stehen.
Neben den besagten Pflanzen ist ein weiteres großes Hobby von mir seit einigen Jahren die Paläontologie.

In diesem Sinne...
Gruß,
Fabian
Benutzeravatar
Hoyningen
Beiträge: 464
Registriert: 23. September 2009, 19:14
Wohnort: Iphofen, Unterfranken

Re: Verspätete Vorstellung

Beitrag von Hoyningen »

Hallo Fabian,

klasse dass Du und Deine Freundin dabei seit. Und in der IG Ascleps! Ja, Berg ist schon ganz schön weit, aber trotzdem kommen unsere Mitglieder, auch aus Österreich, der Schweiz und noch weiter her. Es lohnt sich!
Schöne Grüße

Volker
Benutzeravatar
ascleptomaniac
Beiträge: 299
Registriert: 19. November 2009, 15:33
Wohnort: rhein-neckar

Re: Verspätete Vorstellung

Beitrag von ascleptomaniac »

herzlich willkommen auch von mir!
auf jeden fall im näheren rahmen dürfte vielleicht die jährliche kuas-börse in korb sein ... zw. heilbronn und stuttgart.
gruß, pit
Josef
Beiträge: 365
Registriert: 28. Oktober 2011, 19:33

Re: Verspätete Vorstellung

Beitrag von Josef »

Hallo Fabian,
herzlich willkommen im Forum.
Es grüßt Josef (mit einem gepfropften Pseudolithos)
Antworten

Zurück zu „Ascleps-Liebhaber/-innen stellen sich vor“