Hi zusammen :)

Nutze die Gelegenheit, Dich anderen Forumsmitgliedern kurz vorzustellen und Kontakt zu anderen Ascleps-Liebhabern suchen.
Antworten
Benutzeravatar
Lyria
Beiträge: 22
Registriert: 18. Februar 2012, 13:44

Hi zusammen :)

Beitrag von Lyria »

Hi zusammen,

ich wollte mal die Gelegenheit nutzen und mich auch hier vorzustellen, nachdem ich mich schon ein paar Jahre im Haage-Forum rumtreibe. Ich heiße Stefanie, bin 24 Jahre jung und den Kakteen und anderen Sukkulenten mittlerweile total verfallen. Angefangen hat das Ganze vor etwa drei Jahren mit ein paar Lidl-Kakteen, nachdem ich schon sämtliche andere Pflanzen aufgrund von zu wenigem Gießen über den Jordan gejagt habe ^^ Nun besitze ich eine stolze Sammlung, zu der im letzten Jahr (dank meines Freundes (Stalagmit), er ist es Schuld :lol:) noch die Ascleps dazugekommen sind. *schwärm* Aus diesem Grund haben wir beide uns auch der IG Ascleps angeschlossen, in der Hoffnung, noch mehr über diese faszinierenden Pflanzen zu erfahren.

Lg,
Steffi
Benutzeravatar
kahey
Beiträge: 1237
Registriert: 22. November 2008, 17:32
Wohnort: bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Hi zusammen :)

Beitrag von kahey »

Hallo Lyria,
herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.
Viele Grüße
kahey
Viele Grüße
Dieter
Benutzeravatar
carallümchen
Beiträge: 255
Registriert: 22. September 2009, 22:03
Wohnort: Blaubeuren
Kontaktdaten:

Re: Hi zusammen :)

Beitrag von carallümchen »

Hallo Lyria,
willkommen im Forum - Du kannst Dich von A bis Z durch die Gattungen und Arten wühlen und sicherlich viel erfahren. Fragen stellen ist natürlich sehr erwünscht ebenso wie das Austauschen von Kulturerfahreungen sei es am Fensterbrett oder im gewächshaus. Willkommen auch in der IG Ascleps - Mitte April kommt das neue Caralluma-Heft heraus mit Infos über Desmidorchis acutangula, über die Wirkung des Duftes bei Ceropegien und das Los mancher angelockter Fliegen, Schlechterella africana wird vorgestellt und Morenia odorata und es gibt einen Bericht über die Ascleps, die am Rössingberg bei Swakopmund wachsen. Außerdem wird das letzte Asklepios-Heft der IAS vorgestellt.
Für jemanden, der mehr will, ist hier und in der IG immer etwas geboten. :D
Grüße carallümchen
Was du nicht weitergibst, ist verloren (Rabindranath Thakur)
Das sind meine Gruppen: IG Ascleps, IAS, DKG, FGaS
schaut auch mal vorbei auf http://www.asclepidarium.de
Benutzeravatar
Lyria
Beiträge: 22
Registriert: 18. Februar 2012, 13:44

Re: Hi zusammen :)

Beitrag von Lyria »

Vielen Dank für die nette Begrüßung!
Das klingt ja schonmal sehr spannend. Gibt es eigentlich auch die Möglichkeit noch ältere Ausgaben der Caralluma-Hefte zu kaufen? In denen wurde mal der ein oder andere Bericht abgedruckt, der mich noch interessieren würde. ;)
Benutzeravatar
Hoyningen
Beiträge: 464
Registriert: 23. September 2009, 19:14
Wohnort: Iphofen, Unterfranken

Re: Hi zusammen :)

Beitrag von Hoyningen »

Hallo Lyria,

auch von mir ein herzliches Willkommen!
Schöne Grüße

Volker
Benutzeravatar
carallümchen
Beiträge: 255
Registriert: 22. September 2009, 22:03
Wohnort: Blaubeuren
Kontaktdaten:

Re: Hi zusammen :)

Beitrag von carallümchen »

Ja - Du kannst Dich an Karlheinz Eckstein wenden, der die Geschäftsstelle der IG Ascleps führt. Er weiß, welche Hefte noch zu haben sind - außerdem haben wir eine CD, auf der die ganzen Hefte bis einschließlich 30 als PDF zu haben sind.
geschaeftsstelle@ig-ascleps.de
Grüße caralllümchen
Was du nicht weitergibst, ist verloren (Rabindranath Thakur)
Das sind meine Gruppen: IG Ascleps, IAS, DKG, FGaS
schaut auch mal vorbei auf http://www.asclepidarium.de
Antworten

Zurück zu „Ascleps-Liebhaber/-innen stellen sich vor“