Neuer Vorstand

Nutze die Gelegenheit, Dich anderen Forumsmitgliedern kurz vorzustellen und Kontakt zu anderen Ascleps-Liebhabern suchen.
Antworten
asclepias
Beiträge: 21
Registriert: 27. September 2011, 22:06

Neuer Vorstand

Beitrag von asclepias »

Hallo,

mein Name ist Roland Reith. Ich bin neu im Forum aber schon 13 Jahre bei der IG-Ascleps und seit der JHV 1. Vorsitzender.

Ich sammle seit über 30 Jahren Kakteen (Lobivien, Matucana, Oroya, Cleistocactus und Chilenen) und seit 20 Jahren Ascleps (Asclepias und andere nicht-sukkulente, auch ein bisschen Stapeliads). Ansonsten Reise ich gerne und mache Makro-Aufnahmen von Ascleps.

Zu den zukünftigen Themen in der IG-Ascleps will ich hier noch nichts verraten und verweise auf das Editorial der nächsten Caralluma.

Also auf gute Zusammenarbeit
Gruß Roland
Benutzeravatar
ascleptomaniac
Beiträge: 299
Registriert: 19. November 2009, 15:33
Wohnort: rhein-neckar

Re: Neuer Vorstand

Beitrag von ascleptomaniac »

hallo roland,

auch von mir als nicht-IG-ler ein herzliches willkommen :)
gruß, pit
Copiapoa
Beiträge: 19
Registriert: 23. November 2008, 17:31
Kontaktdaten:

Re: Neuer Vorstand

Beitrag von Copiapoa »

Guten Abend Roland,

mein herzlichsten Glückwunsch zu deiner Wahl und deinem Mut dieses wichtige Amt zu übernehmen. Nebenbei bin ich als Hesse stolz, dass jetzt ein Hesse die Spitze inne hat.

Beste Grüße
Andreas Lochner
Benutzeravatar
Hoyningen
Beiträge: 464
Registriert: 23. September 2009, 19:14
Wohnort: Iphofen, Unterfranken

Re: Neuer Vorstand

Beitrag von Hoyningen »

Hallo Roland,

ich habe mich sehr gefreut, als ich hörte, dass Du bereit seist, von Friederike zu übernehmen, auch wenn ich es gleichzeitig bedauert habe, dass sie schon wieder aufhören würde.

Meine Gratulation zur Wahl und auf gute Zusammenarbeit!
Schöne Grüße

Volker
Benutzeravatar
Lisi
Beiträge: 327
Registriert: 29. Dezember 2009, 22:42

Re: Neuer Vorstand

Beitrag von Lisi »

Hallo zusammen, hallo lieber neuer Vorstand,

Danke für Eure Vorstellung und Danke auch für den Hinweis auf die Zeitschrift Caralluma. Diese hat ja in den letzten Jahren unglaublich an Qualität gewonnen - und wie das so ist mit schönen Dingen - man gewöhnt sich so gern daran. Da ist es gut und wichtig, dass CABAC hier auch mal an die "Macher" (Friederike Hübner und Ulrich Tränkle) erinnert hat, ohne die es die Zeitschrift in ihrer aktuellen Form nicht gäbe. Ich wünsche Euch als Vorstand und uns als Mitgliedern Glück, dass die Caralluma in ihrer aktuellen Qualität weiter erscheinen wird.

Grüße aus dem Rheinland
Lisi
Antworten

Zurück zu „Ascleps-Liebhaber/-innen stellen sich vor“