Neuer Vorstand

Nutze die Gelegenheit, Dich anderen Forumsmitgliedern kurz vorzustellen und Kontakt zu anderen Ascleps-Liebhabern suchen.
asclepias
Beiträge: 6
Registriert: 27. September 2011, 21:06

Neuer Vorstand

Beitragvon asclepias » 27. September 2011, 22:16

Hallo,

mein Name ist Roland Reith. Ich bin neu im Forum aber schon 13 Jahre bei der IG-Ascleps und seit der JHV 1. Vorsitzender.

Ich sammle seit über 30 Jahren Kakteen (Lobivien, Matucana, Oroya, Cleistocactus und Chilenen) und seit 20 Jahren Ascleps (Asclepias und andere nicht-sukkulente, auch ein bisschen Stapeliads). Ansonsten Reise ich gerne und mache Makro-Aufnahmen von Ascleps.

Zu den zukünftigen Themen in der IG-Ascleps will ich hier noch nichts verraten und verweise auf das Editorial der nächsten Caralluma.

Also auf gute Zusammenarbeit
Gruß Roland

Benutzeravatar
CABAC
Moderator
Beiträge: 3924
Registriert: 1. September 2008, 07:56

Re: Neuer Vorstand

Beitragvon CABAC » 28. September 2011, 07:50

Hallo Roland,

die offizielle Begrüßung in Deinem Forum steht mir nicht zu.

Trotzdem sende ich Dir, meinem neuen IG.Asclepspräsidenten, meine Glückwünsche zur Wahl.

Dass Foren und wie man sich darin bewegt nicht jedermanns Sache ist, erleben wir hier an anderer Stelle.

Ob Du Dich dazu durchringen kannst, musst Du selbst entscheiden. Du solltest aber auf jeden Fall in Erwägung ziehen, das Forum der IG Ascleps als Sprachrohr für Mitteilungen oder Informationen zu benutzen. Falls Du es nicht selber tust, es gibt auch die Möglichkeit dieses über eine PN oder eine EMail zuveranlassen...

...in diesem Sinne bis bald mal

CABAC
Es gibt nur einen Grund, warum es sich lohnt alt zu werden: Die Verwirklichung der Kindheitsträume!

Benutzeravatar
ascleptomaniac
Beiträge: 299
Registriert: 19. November 2009, 15:33
Wohnort: rhein-neckar

Re: Neuer Vorstand

Beitragvon ascleptomaniac » 28. September 2011, 09:11

hallo roland,

auch von mir als nicht-IG-ler ein herzliches willkommen :)
gruß, pit

Copiapoa
Beiträge: 19
Registriert: 23. November 2008, 17:31
Kontaktdaten:

Re: Neuer Vorstand

Beitragvon Copiapoa » 28. September 2011, 19:05

Guten Abend Roland,

mein herzlichsten Glückwunsch zu deiner Wahl und deinem Mut dieses wichtige Amt zu übernehmen. Nebenbei bin ich als Hesse stolz, dass jetzt ein Hesse die Spitze inne hat.

Beste Grüße
Andreas Lochner

Benutzeravatar
Hoyningen
Moderator
Beiträge: 464
Registriert: 23. September 2009, 18:14
Wohnort: Iphofen, Unterfranken

Re: Neuer Vorstand

Beitragvon Hoyningen » 30. September 2011, 19:35

Hallo Roland,

ich habe mich sehr gefreut, als ich hörte, dass Du bereit seist, von Friederike zu übernehmen, auch wenn ich es gleichzeitig bedauert habe, dass sie schon wieder aufhören würde.

Meine Gratulation zur Wahl und auf gute Zusammenarbeit!
Schöne Grüße

Volker

Benutzeravatar
CABAC
Moderator
Beiträge: 3924
Registriert: 1. September 2008, 07:56

Re: Neuer Vorstand

Beitragvon CABAC » 26. September 2012, 07:47

Hallo zusammen,

mich, den CABAC, hat es mal wieder kräftig erwischt!

Auf der JHV 2012 der IG Ascleps wurde ich (im wahren Leben Herbert Thiele aus Paderborn) zum neuen 2. Vorsitzenden gewählt.

Der langjährige 2. Vorsitzende Werner Niemeier deutete im letzten Jahr schon an, dass er einen Nachfolger sucht. Den hat die IG Ascleps nun in mir gefunden. Wer ich bin und was ich so bisher gemacht habe? Nun, Spuren habe ich schon hinterlassen. Geht mal auf die Suche. Bin sicher, Ihr werdet viel über mich erfahren.

Die Wahl traf mich ziemlich überraschend und so konnte ich vorher keine Wahlversprechen abgeben. Das macht es mir nun leichter, nun zum 2. Vorsitzende gewählt, ein paar Wünsche zu äußern.

Was wünsche ich mir ? Nun, dass der IG Ascleps nach dem ersten Jahr meiner Amtsperiode besser geht, dass alle anstehenden Probleme gelöst werden und dazu brauchen wir nach wie vor die alten, aber auch neue Mitglieder. Ein ganz großer Wunsch von mir ist, dass hier in unserem Form die Beteiligung wieder steigt und unsere Homepage mit mehr Leben gefüllt wird. Es gibt nämlich keinen leichteren Weg, um mit seinen Texten und Bildern in die schreibende Zunft einzusteigen.

Meine bisherige Mitgliedschaft in der IG Ascleps hat mir zahlreiche neue Freunde und Bekannte gebracht. Hoffe sehr, dass meine neuen Freunde und Bekannte es auch so sehen. Mein Wissen um diese Pflanzengruppe ist um den Faktor 10 gestiegen und meine Sammlung mit diesen tollen Pflanzen hat sich nicht nur verdreifacht, sondern es gelang mir eine kaum vorstellbare Spezialisierung.

Keine Kritik ist Lob genug? Nun, ich glaube es, wäre der verkehrte Weg Anerkennung zuwürdigen. Denn ein ehrliches Lob und gerechtes Lob kann viel Motivation bringen. Und deshalb möchte ich hier an dieser Stelle allen danken, die sich, trotz Beruf und anderen Beastungen, bisher mit Zeit, Mühe und Arbeit in die IG Ascleps eingebracht haben. Weil ja die meisten unsere Mitglieder nur ganz eingeschränkt das Internet nutzen, muss ich den Wert Vereinszeitung Caralluma deutlich hervorheben. Alle, die sich bisher an der Herstellung und Vertrieb dieses Mitteilungsorgans beteiligt haben, sei hier noch mal besonders gedankt.

Alles Gute und liebe Grüße

Euer

CABAC (in wahren Leben Herbert Thiele aus Paderborn)
Es gibt nur einen Grund, warum es sich lohnt alt zu werden: Die Verwirklichung der Kindheitsträume!

Benutzeravatar
Lisi
Beiträge: 312
Registriert: 29. Dezember 2009, 22:42

Re: Neuer Vorstand

Beitragvon Lisi » 26. September 2012, 09:52

Hallo zusammen, hallo lieber neuer Vorstand,

Danke für Eure Vorstellung und Danke auch für den Hinweis auf die Zeitschrift Caralluma. Diese hat ja in den letzten Jahren unglaublich an Qualität gewonnen - und wie das so ist mit schönen Dingen - man gewöhnt sich so gern daran. Da ist es gut und wichtig, dass CABAC hier auch mal an die "Macher" (Friederike Hübner und Ulrich Tränkle) erinnert hat, ohne die es die Zeitschrift in ihrer aktuellen Form nicht gäbe. Ich wünsche Euch als Vorstand und uns als Mitgliedern Glück, dass die Caralluma in ihrer aktuellen Qualität weiter erscheinen wird.

Grüße aus dem Rheinland
Lisi


Zurück zu „Ascleps-Liebhaber/-innen stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste