Seite 1 von 1

Samenverteilung

Verfasst: 22. Dezember 2018, 14:25
von michael
Hallo,

mal ein ganz großes Lob an Hr. Franke von der Samenverteilung. Ich habe am 18.12. per Email bestellt und heute waren die Samen in der Post. Das war überraschend schnell.

Re: Samenverteilung

Verfasst: 23. Dezember 2018, 19:51
von CABAC
Hallo zusammen,

also ich finde, die Samenliste der DKG 2019 kann sich sehen lassen.

Danke an die Spender und auch ein großes Dankeschön an Rolf Franke für seine Bereitschaft, Ausdauer und Mühe.

Ich habe auch sofort bestellt, aber bis heute war noch keine Antwort in meinem Emailordner oder Briefkasten.


Mach(t) es gut und allen schöne Feiertage

CABAC

Re: Samenverteilung

Verfasst: 24. Dezember 2018, 07:38
von michael
Hallo Herbert,
CABAC hat geschrieben:Ich habe auch sofort bestellt, aber bis heute war noch keine Antwort in meinem Emailordner oder Briefkasten.


eine Antwort auf meine Bestellemail habe ich auch nicht bekommen, ist imho aber auch nicht unbedingt notwendig.

Re: Samenverteilung

Verfasst: 30. Dezember 2018, 07:35
von CABAC
Hallo Michael und hallo zusammen!

Also ich habe inzwischen auch meine DKG-Samenbestellung aus dem Briefkasten nehmen können.
Rolf Franke oder seine Helfer haben mir alle Wünsche erfüllen können.

Bei meinen Samen waren Gattungen und Arten, nach denen ich schon seit Jahren gesucht habe und die vergeblich
in anderen Listen gesucht habe.

Danke an den oder die Spender und selbstverständlich auch Rolf .

Mach(t) es gut und allen einen guten Rutsch ins neue Jahr

CABAC

Re: Samenverteilung

Verfasst: 1. Januar 2019, 11:17
von Markus Spaniol
Ein Hinweis zur Samenliste

Die unter Gymnocalycium/Nummer GA251 angegeben Bezeichnung: Gymnocalycium bodenbenderianum var. guarsaquence VoS 812a ist nicht korrekt.

"guarsaquence" gibt es nicht, es müsste "guasayanense" heißen.

VoS 10-812a: Die ursprüngliche Bezeichnung für die diese Feldnummer war übrigens: Gymnocalycium riojense subsp. paucispinum var. guasayanense (VoS = Volker Schädlich)

VoS 10-812a: Gymnocalycium bodenbenderianum subsp. paucispinum var. guasayanense (Änderung durch Volker Schädlich)

VoS 10-812a: Gymnocalycium bodenbenderianum var. paucispinum (aktuelle Bezeichnung, Änderung durch Volker Schädlich)

Dieses Beispiel bestätigt wieder, wie wichtig die Feldnummer ist.