Archiv für Erstbeschreibungen

Tobias Wallek
Beiträge: 445
Registriert: 10. Februar 2009, 19:47

Archiv für Erstbeschreibungen

Beitragvon Tobias Wallek » 13. November 2009, 20:58

Hallo zusammen !

Ich habe gerade erst in einer KuaS von 2001 etwas über diese wunderbare Einrichtung (siehe Betreff) gelesen.

Meine Frage wäre, ist der Herr Lorenz auch übers Internet (sprich E-Mail) zu erreichen oder nur über Tel./Fax ?

Falls es da eine E-Mail Adresse gibt, wäre es nett, wenn man sie mir per PN mitteilen würde.

Ciao Tobias

kaktusfamilie
Beiträge: 795
Registriert: 31. August 2008, 20:59

Re: Archiv für Erstbeschreibungen

Beitragvon kaktusfamilie » 13. November 2009, 22:08

Hallo Tobias,
habe gerade auch mal im DKG-Portal recherchiert.
Auch dort steht keine email-Adresse von Herrn Lorenz :roll:
Schau bitte selbst unter diesem Link.
http://www.dkg.eu/cms/cs/index.pl?navid ... 1040&sid=c

Tobias Wallek
Beiträge: 445
Registriert: 10. Februar 2009, 19:47

Re: Archiv für Erstbeschreibungen

Beitragvon Tobias Wallek » 14. November 2009, 07:49

Hallo Gerhard !

Genau die Seite hatte ich auch gefunden.
Es wäre halt schon praktisch, wenn man im Zeitalter der Internet-Medien diese auch nutzen würde.
Ein Faxgerät hab ich nicht und eine längere Suchliste telefonisch durch zugeben halte ich nicht für so sinnvoll.

Vielleicht hat ja noch jemand anderes einen Tipp für mich.

Ciao Tobias

Benutzeravatar
Ralf
Moderator
Beiträge: 579
Registriert: 5. September 2008, 21:09
Wohnort: 91325 Adelsdorf

Re: Archiv für Erstbeschreibungen

Beitragvon Ralf » 14. November 2009, 12:22

Hallo Tobias,

meines Wissens hat Herr Lorenz tatsächlich keine E-Mail-Adresse.
Ich hatte bisher auch nur telefonisch oder per Fax mit ihm Kontakt.

Gruß,
Ralf

Tobias Wallek
Beiträge: 445
Registriert: 10. Februar 2009, 19:47

Re: Archiv für Erstbeschreibungen

Beitragvon Tobias Wallek » 14. November 2009, 13:42

Hallo Ralf !

OK, dann werde ich wohl doch zum Telefon greifen müssen.
Ich hoffe der gute Herr Lorenz ist arbeitstechnisch nicht zu doll eingespannt. Je nachdem welche Erstbeschreibungen er so im Archiv hat, könnte das eine "etwas" umfangreichere Anfrage werden :oops:

Ciao Tobias

renata_s
Beiträge: 15
Registriert: 22. November 2008, 13:49
Wohnort: Ulm / Blaustein

Re: Archiv für Erstbeschreibungen

Beitragvon renata_s » 21. November 2009, 16:42

Hallo Tobias,

du hast auch die Möglichkeit e-mail als Fax zu versenden.
Gib mal bei Google e-mail to fax ein.
Bei Web.de funkt das auch, da muss man sich ein Fax-Konto aufladen, ist aber günstig.
Evtl. findest du eine kostenlose Alternative, so weit habe ich nicht gesurft (da ich eigenes Faxgerät habe).

Viele Grüße
Renata

Tobias Wallek
Beiträge: 445
Registriert: 10. Februar 2009, 19:47

Re: Archiv für Erstbeschreibungen

Beitragvon Tobias Wallek » 21. November 2009, 21:29

Hallo Renata !

Jetzt wo du das Fax erwähnst, ich glaube meine Mutter hat so ein Gerät auf der Arbeit stehen.
Werde ich gleich morgen mal anrufen.
Danke für den Denkanstoß !

Jetzt hoffe ich nur mal, das unter den 13000 Erstbeschreibungen auch ein paar von den älteren Aloen dabei sind :D

Ciao Tobias

Peter II
Beiträge: 266
Registriert: 22. November 2008, 11:25

Re: Archiv für Erstbeschreibungen

Beitragvon Peter II » 27. November 2009, 19:54

Hallo Tobias,

hat sich was ergeben?

Tobias Wallek
Beiträge: 445
Registriert: 10. Februar 2009, 19:47

Re: Archiv für Erstbeschreibungen

Beitragvon Tobias Wallek » 27. November 2009, 22:30

Hi Peter !

Bis jetzt hab ich noch keine Rückmeldung bekommen. Auch im Büro von meiner Mutter ist noch kein Fax eingegangen.
Ich werde nochmal die nächste Woche abwarten und wenn dann nichts kommt, mal persönlich zum Telefonhörer greifen.

Ist ja nicht so, das ich hier nicht noch genügend Literatur über die Aloen rumliegen hab, die noch durchgearbeitet werden muss. Die nächsten Jahre wird definitiv keine Langeweile aufkommen :D

Ciao Tobias

Tobias Wallek
Beiträge: 445
Registriert: 10. Februar 2009, 19:47

Re: Archiv für Erstbeschreibungen

Beitragvon Tobias Wallek » 11. Dezember 2009, 19:41

Ich muss dieses Thema dann doch mal aktualisieren.
Herr Lorenz hatte auf mein Fax nicht reagiert weil er 4 Wochen im Krankenhaus lag.
Mittlerweile habe ich mit ihm telefoniert und werde ihm demnächst eine Liste mit meinen "Weihnachtswünschen" schicken.

Ciao Tobias


Zurück zu „Fragen zur DKG“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast