Seite 1 von 1

Statistik - KuaS 69 (5) 2018

Verfasst: 3. Mai 2018, 20:04
von Markus Spaniol
Interessante Statistik u. a. über die Altersstruktur der DKG Mitglieder.

Re: Statistik - KuaS 69 (5) 2018

Verfasst: 4. Mai 2018, 23:13
von K.W.
Guten Abend liebe PflanzenfreundInnen,

ohne harte Zahlen zu kennen - das Ergebnis der Statistik hätte ich rein gefühlsmäßig ähnlich benannt.
Was mich allerdings etwas überrascht hat ist die geringe Zahl, ca. 15%, der Mitglieder unter 50 Jahren. . .

Auch schön die Anzahl der Mitglieder zu wissen!
Immer wenn ich gefragt werde; "wieviele seit ihr denn in deinem Verein. . ."
muss ich passen bzw. aus dem Bauch heraus antworten. Jetzt kann ich sagen, 4.000 !!! Wenigstens!!!

Und. . . die Aufteilung weiblich / männlich auch interessant.
Dachte (gefühlt), es wären mehr Damen in der DKG.

Zit. des Herrn Präsident,
"15,5 % unserer Mitglieder sind weiblich, demzufolge 84,5 % männlich."
;) Erlaube mir in diesem Zusammenhang auf den Beschluß 1 BvR 2019/16 hinzuweisen. . . :)


Herzliche Grüße und danke für die Statistik und die mit der Erfassung der Zahlen verbundenen Mühe,

K.W.