Statistik - KuaS 69 (5) 2018

Antworten
Benutzeravatar
Markus Spaniol
Beiträge: 492
Registriert: 22. November 2008, 11:58
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Statistik - KuaS 69 (5) 2018

Beitrag von Markus Spaniol »

Interessante Statistik u. a. über die Altersstruktur der DKG Mitglieder.
Zuletzt geändert von michael am 3. Mai 2018, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: tippo
Gruß Markus
Benutzeravatar
K.W.
Beiträge: 2323
Registriert: 17. September 2011, 00:29

Re: Statistik - KuaS 69 (5) 2018

Beitrag von K.W. »

Guten Abend liebe PflanzenfreundInnen,

ohne harte Zahlen zu kennen - das Ergebnis der Statistik hätte ich rein gefühlsmäßig ähnlich benannt.
Was mich allerdings etwas überrascht hat ist die geringe Zahl, ca. 15%, der Mitglieder unter 50 Jahren. . .

Auch schön die Anzahl der Mitglieder zu wissen!
Immer wenn ich gefragt werde; "wieviele seit ihr denn in deinem Verein. . ."
muss ich passen bzw. aus dem Bauch heraus antworten. Jetzt kann ich sagen, 4.000 !!! Wenigstens!!!

Und. . . die Aufteilung weiblich / männlich auch interessant.
Dachte (gefühlt), es wären mehr Damen in der DKG.

Zit. des Herrn Präsident,
"15,5 % unserer Mitglieder sind weiblich, demzufolge 84,5 % männlich."
;) Erlaube mir in diesem Zusammenhang auf den Beschluß 1 BvR 2019/16 hinzuweisen. . . :)


Herzliche Grüße und danke für die Statistik und die mit der Erfassung der Zahlen verbundenen Mühe,

K.W.
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars.
und hier sind immer noch jeden Tag neue Blüten: http://www.tsdaten.de/kaktusforum/index.php
Antworten

Zurück zu „Fragen zur DKG“