Was mich interessieren würde...

Antworten
Benutzeravatar
Echinopsis
Moderator
Beiträge: 545
Registriert: 22. November 2008, 10:26
Kontaktdaten:

Was mich interessieren würde...

Beitrag von Echinopsis »

...ist, wie lange man warten muss, bis man von Bescheid bekommt, ob der Artikel, den ich geschrieben habe für die KuaS erscheint oder nicht. Ich habe vor über 1 Woche ein Manuskript verschickt mit Bildern für einen Reisebericht an den zuständigen Bearbeiter, sowie ein paar Bilder an Herrn Lauchs für die Titelseite, habe von keinem bisher Bescheid bekommen. Ist das normal, oder sollte ich mal nachfragen? Hab noch nichtmal eine kurze Rückantwort erhalten. Sind meine ersten Artikel, daher kenne ich mich damit noch nicht so genau aus.

Würde mich über kurze Aufklärung freuen.

Schönes Wochenende,
Echinopsis
Hülsmann
Beiträge: 14
Registriert: 22. November 2008, 12:52
Wohnort: Rheinland

Re: Was mich interessieren würde...

Beitrag von Hülsmann »

Ich habe vor Monaten ein Manuskript geschickt, und es ist auch noch nichts erschienen, also immer mit der Ruhe. Es kann auch nicht jeder Beitrag gedruckt werden. Aber vielleicht hast du ja mehr Glück...
Grüßchen
Birthe
Benutzeravatar
Markus Spaniol
Beiträge: 492
Registriert: 22. November 2008, 11:58
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Was mich interessieren würde...

Beitrag von Markus Spaniol »

Hallo Echinopsis,

falls nicht schon geschehen rate ich dir dringend die Autorenhinweise KuaS durchzulesen.

Da ich mir denken kann, um welches Thema es in deinem Manuskript geht, ist insbesondere folgender Punkt aus den Autorenhinweisen für dich sehr wichtig.
Eingereichte Artikel und Abbildungen dürfen weder anderweitig zur Publikation eingereicht oder bereits gedruckt sein bzw. werden. Dies gilt auch für Internetpublikationen – dort bereits veröffentlichte Beiträge können normalerweise für die KuaS nicht mehr verwendet werden. Eine Publikation im Internet von in der KuaS veröffentlichten Beiträgen ist nur ausnahmsweise und nur mit schriftlicher Genehmigung der Redaktion möglich.
Gruß Markus
Benutzeravatar
Markus Spaniol
Beiträge: 492
Registriert: 22. November 2008, 11:58
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Was mich interessieren würde...

Beitrag von Markus Spaniol »

Echinopsis hat geschrieben:...Würde mich über kurze Aufklärung freuen.
Eigentlich dachte ich die DKG wäre stets daran interessiert, wenn Mitglieder Artikel für die KuaS schreiben möchten. Umso mehr wundere ich mich, dass die Fragen zu diesem Thema von den Verantwortlichen bisher unbeantwortet geblieben sind. :o
Gruß Markus
Benutzeravatar
Ralf
Moderator
Beiträge: 594
Registriert: 5. September 2008, 22:09
Wohnort: 91325 Adelsdorf

Re: Was mich interessieren würde...

Beitrag von Ralf »

Hallo Echinopsis,

wie lange es dauert, kann ich leider auch nicht sagen. Da alle Redakteure die Arbeit an der KuaS neben dem normalen Berufsleben erledigen, kann es da sicher auch mal zu längeren Wartezeiten kommen. Ich vermute mal, dass eine Eingangsbestätigung in der Regel aber innerhalb von ein bis zwei Wochen verschickt wird. Wann und ob Bilder oder Artikel erscheinen, hängt aber von vielen Faktoren ab (z. B. auch davon, ob Ähnliches schon vor kurzem erschienen ist). Im Zweifelsfall würde ich einfach mal bei demjenigen, an den Du die Sachen geschickt hast, nachfragen...

Gruß,
Ralf
Benutzeravatar
tephrofan
Beiträge: 82
Registriert: 23. November 2008, 11:40
Wohnort: Schnaitsee
Kontaktdaten:

Re: Was mich interessieren würde...

Beitrag von tephrofan »

Hallo Echinopsis!
na, dann üb Dich mal in Geduld. Ich habe einen, wie ich und viele andere Kakteenfreunde, denen
ich das Skript zum lesen gegeben habe, absolut wissenswerten Artikel bereits vor über 2 Jahren
eingesandt und weder muh noch mäh gehört.
Für mich grenzt das an absoluter Ignoranz. Es kann ja durchaus sein, dass
man das eine oder andere im Artikel verbessern könnte, oder zumindest eine Reaktion bekommt,
aber selbst nach mehrmaliger Nachfrage blieb das Ganze bislang ohne jeden Komentar- gewissenhafte
Arbeit und Betreuung der wie in meinem Fall) gebührenfreien Autoren sieht generell anders aus.....
Hoffe, Du hast in Deinem Artikel für nichts und niemanden Werbung gemacht, weil das geht schon mal
gleich gar nicht
Asclepidarium
Beiträge: 361
Registriert: 22. November 2008, 16:58
Kontaktdaten:

Re: Was mich interessieren würde...

Beitrag von Asclepidarium »

Hallo Tephrofan und Markus Spaniol,

muss das denn sein, dass man ständig und sofort so drauf haut? Die erste Anfrage war gerade mal zwei Tage alt, da wird schon von dir Markus gemäkelt, dass die DKG sich noch nicht gemeldet hat.
Und du Tephrofan setzt dann noch so richtig eine drauf: ..."absoluter Ignoranz"... In meinen Augen absolut unnötig und unfair.
Und ehrlich, Markus, diese kryptischen verschwörerhaften Anmerkungen nach dem Motto "ich kann mir schon denken warum" brauchen auch nicht zu sein.

Hast du denn mal Fehlersuche betrieben? Liegt der Fehler denn immer bei den Anderen? Hast du die Mail mal an jemanden anderen in der DKG geschickt? War die Mail zu groß für den Empfänger? Oder ajt der eigenen provider die Mail wegen der Größe nicht weitergleitet? Hat Sie ein Spam-Filter rausgefischt? War der Redakteur zum Mailzeitpuinkt in Urlaub und das Postfach ist übergelaufen?
Und v.a. Hast du mal hinterher telefoniert und nachgefragt? etc. etc. etc.

Ich kann mich nur der Meinung von Ralf anschließen. Alle Redakteure und alle die sich für die DKG einsetzen, tun dies in Ihrer Freizeit. Dass da Wartezeiten vorkommen können, ist normal und sollte, nein, muss toleriert werden. Jeder der meint, er kann das besser, soll sich bei der nächsten JHV bewerben und zeigen, dass er es besser kann.

Ich habe bislang nur positive Erfahrungen gemacht (1 Artikel, 3 oder 4 Karteikarten). Klar hat es rund zwei Wochen bis zur Antwort gedauert, aber was solls.

Lasst uns doch bitte alles ein bißchen ruhiger und gelassener angehen. Wie wärs?

Viele Grüße

Ulrich Tränkle
Viele Grüße

Ulrich Tränkle
Antworten

Zurück zu „Fragen zur DKG“