Vorschlag: Ein Forum für die Zeitschrift KuaS

Benutzeravatar
Ralf
Moderator
Beiträge: 594
Registriert: 5. September 2008, 22:09
Wohnort: 91325 Adelsdorf

Re: Vorschlag: Ein Forum für die Zeitschrift KuaS

Beitrag von Ralf »

Hallo nochmal,

keiner hat ein "KuaS-Forum" ausgeschlossen. Ich bin durchaus dafür – wenn es auch Beiträge (die nicht nur kritisch sein müssen, Lob kann sicher auch ein Thema sein) gibt.
Dass es hierbei nicht ums "Anprangern" geht, ist schon klar. Diese Gefahr sehe ich ehrlich gesagt auch nicht unbedingt. Und ob die Autoren der Artikel mitmachen ist doch eine akademische Frage. Das wird man dann einfach sehen müssen. Der Grund ist ein anderer: Ich möchte einfach vermeiden, dass wir Foren oder Rubriken einrichten, ohne Bezug zu irgendwelchen Beiträgen. Deshalb nochmal mein Aufruf: Schreibt Eure Beiträge und postet sie unter der bestehenden Rubrik "Bücher, Links und andere Literatur".
Wir, d. h. die Moderatoren, hatten uns auf eine (nicht zu umfangreiche) "Startstruktur" verständigt, die wir bei Bedarf erweitern/ändern wollten. Und Bedarf besteht nach meiner Meinung eben nur dann, wenn auch Beiträge bzw. Diskussionen da sind. Wir hätten auch von Anfang an noch mehr Rubriken einführen können, aber das hätte das Forum sicher nur unübersichtlicher gemacht.
Das nur zur Erklärung, warum ich momentan die Notwendigkeit für eine Rubrik "KuaS" einfach (noch) nicht sehe. Ich lasse mich durch Beiträge von dem "kleinen Kreis" der Befürworter aber gern eines Besseren belehren ;)

@Echinopsis: Manuskripte (und Bilder) für KuaS-Beiträge kann man an die Redaktion der KuaS schicken. Wer das ist, steht im Impressum in jeder KuaS. Zusätzlich gibt es die Autorenhinweise auch als Download (http://www.dkg.eu/cms/cs/download.pl?id ... 28&lang=de). Darin sind die Ansprechpartner in der KuaS-Redaktion auch zu finden.

Viele Grüße,
Ralf
Antworten

Zurück zu „Fragen zur DKG“