Neue Regularien für KuaS-Beiträge?

kaktusfamilie
Beiträge: 795
Registriert: 31. August 2008, 20:59

Neue Regularien für KuaS-Beiträge?

Beitragvon kaktusfamilie » 7. März 2012, 11:07

Guten Morgen,
wie ich aus dem Beitrag Agave dasylirioides in Blüte von Thomas Brand in der neuesten KuaS entnehmen kann, sind die sonst sehr streng gehandhabten Hinweise für Autoren scheinbar nicht mehr aktuell?!
Im DKG-Forum sind fast alle Bilder bereits gezeigt worden!
Gerne erwarte ich die Stellungnahme der KuaS-Redaktion.
Gerhard Spröd

gerhard
Beiträge: 1
Registriert: 22. November 2008, 21:31

Re: Neue Regularien für KuaS-Beiträge?

Beitragvon gerhard » 19. März 2012, 20:45

Hallo Gerhard,
was soll die Frage? Natürlich gelten die Hinweise für Autoren. Und die sagen, dass ein Text noch nicht veröffentlicht sein darf, wenn er bei der KuaS eingereicht wird. Und dass die Bilder unveröffentlicht sein sollten. Ich selbst verwende häufiger bereits erschienene Bilder für einen Artikel, wenn diese die optimale Illustrationsmöglichkeit darstellen. Und dies im Sinne der Leser!
Ansonsten: Falls Du eine Informationsfrage zum KuaS-Modus hast, warum sprichst Du mich dann nicht direkt an? Man kann so sehr leicht den Eindruck gewinnen, es ging bei Deiner Frage gar nicht um Informationsgewinnung und -austausch. Prinzipienreiterei jedenfalls wird niemals mein Gestaltungskriterium der KuaS sein. Dazu sind mir die Artikel viel zu wertvoll. Und außerdem: Der Beitrag und vor allem die Bilder von Thomas Brand waren großartig. Viel zu gut, um sie fast 8000 KuaS-Lesern vorzuenthalten. Ich freue mich schon auf Deine Geschichten - auch wenn das eine oder andere Bild schon mal veröffentlicht gewesen sein sollte.
Gruß
ebenfalls Gerhard
Lauchs


Zurück zu „Fragen zur DKG“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste