Anschlussmitglieder

Tobias Wallek
Beiträge: 445
Registriert: 10. Februar 2009, 19:47

Anschlussmitglieder

Beitrag von Tobias Wallek »

Hallo zusammen !

Könnte mir bitte jemand von euch erklären, was ich genau unter einem "Anschlussmitglied" zu verstehen hab ?
Auf der Portalseite hab ich dazu leider keine Angaben finden können.

Ciao Tobias
kaktusfamilie
Beiträge: 798
Registriert: 31. August 2008, 21:59

Re: Anschlussmitglieder

Beitrag von kaktusfamilie »

Tobias Wallek hat geschrieben:Hallo zusammen !

Könnte mir bitte jemand von euch erklären, was ich genau unter einem "Anschlussmitglied" zu verstehen hab ?
Auf der Portalseite hab ich dazu leider keine Angaben finden können.

Ciao Tobias
Hallo Tobias,
wenn Du den Begriff Anschlussmitglied im DKG Portal als Suchbegriff verwendest, kommst Du genau an die Stelle wo dies beschrieben ist.
Ich kann aber auch vorgreifen und die Erklärung schon hier geben.
Anschlußmitglied sind z.B. Ehepartner. Für den vorgünstigten Mitgliedsbeitrag gibt es aber keine KuaS, da schon der andere Ehepartner dieses Heft durch seinen vollen Mitgliedsbeitrag erhält.
Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 364
Registriert: 31. August 2008, 10:12
Wohnort: Kirchheim/Teck

Re: Anschlussmitglieder

Beitrag von Steffen »

Ups, kaktusfamilie war schneller... :lol:
Ich lass es trotzdem Mal stehen.

Hallo Tobias,

das steht etwas versteckt in der Satzung.

http://www.dkg.eu/cms/cs/download.pl?id ... 07&lang=de

§3 Absatz 5. :D

Anschlussmitglieder können Familienmitglieder und Lebenspartner von ordentlichen Mitgliedern werden. Für Anschlussmit-
glieder entfällt der Anspruch auf kostenlosen Bezug der Gesellschaftszeitschrift. Sie zahlen ein Viertel des Beitrages eines or-
dentlichen Mitgliedes.

Sprich Anschlussmitglieder haben Stimmberechtigungen etc., bekommen aber keine KuaS.
Viele Grüße
Steffen
Tobias Wallek
Beiträge: 445
Registriert: 10. Februar 2009, 19:47

Re: Anschlussmitglieder

Beitrag von Tobias Wallek »

Immer diese fiesen versteckten Suchfunktionen :oops:

Danke euch für die Auskunft.

Gitb's denn für die Familienmitglieder eigentlich eine Altersobergrenze ?
Theoretisch könnte ja sonst mein Vater 80 Jahre alt sein, ich selber 55 und ich wär als sein Sohn immer noch ein Familienmitglied.

Ciao Tobias
Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 364
Registriert: 31. August 2008, 10:12
Wohnort: Kirchheim/Teck

Re: Anschlussmitglieder

Beitrag von Steffen »

Hmm, ich verstehe deine Frage nicht ganz.
Familienmitglieder können alle sein.
Oma, Opa, Tochter, Sohn, Vater, Mutter, etc.
Hauptsache einer ist ordentliches Mitglied.
Das Alter spielt keine Rolle.
Viele Grüße
Steffen
Tobias Wallek
Beiträge: 445
Registriert: 10. Februar 2009, 19:47

Re: Anschlussmitglieder

Beitrag von Tobias Wallek »

Steffen hat geschrieben:Das Alter spielt keine Rolle.
Damit hast du, wenn vielleicht auch unbewusst, meine Frage beantwortet :D

Ciao Tobias
kaktusfamilie
Beiträge: 798
Registriert: 31. August 2008, 21:59

Re: Anschlussmitglieder

Beitrag von kaktusfamilie »

Tobias Wallek hat geschrieben:Immer diese fiesen versteckten Suchfunktionen :oops:

Danke euch für die Auskunft.

Gitb's denn für die Familienmitglieder eigentlich eine Altersobergrenze ?
Theoretisch könnte ja sonst mein Vater 80 Jahre alt sein, ich selber 55 und ich wär als sein Sohn immer noch ein Familienmitglied.

Ciao Tobias
Hallo Tobias,
wenn Du mit fiesen jedoch die Eigenschaft hilfreich meinst, gehe ich mit Dir konform :lol:
Tobias Wallek
Beiträge: 445
Registriert: 10. Februar 2009, 19:47

Re: Anschlussmitglieder

Beitrag von Tobias Wallek »

Söderle, da ich mich jetzt dazu entschlossen hab, hier ein Anschlussmitglied zu werden, hab ich doch gleich noch ne Frage:
Wo kann/muss ich denn, auf dem Formular zur Beitrittserklärung, ankreuzen, das ich nur ein Anschlussmitglied werden will ?
Oder gibt es dafür ein gesondertes Formular (was ich bishe noch nicht gefunden hab :oops: ) ?

Ciao Tobias
Benutzeravatar
Ralf
Moderator
Beiträge: 594
Registriert: 5. September 2008, 22:09
Wohnort: 91325 Adelsdorf

Re: Anschlussmitglieder

Beitrag von Ralf »

Hallo Tobias,

das weiß ich leider auch nicht. Gebe ich mal an die Geschäftsstelle weiter und melde mich dann ggf. wieder...

Gruß,
Ralf
Benutzeravatar
Markus Spaniol
Beiträge: 492
Registriert: 22. November 2008, 11:58
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Anschlussmitglieder

Beitrag von Markus Spaniol »

Ich kann die Frage von Tobias nicht beantworten, hätte aber eine weitere Frage zu dem Punkt Anschlussmitglieder.

Man zahlt als Anschlussmitglied einen Mitgliedsbeitrag von 8,00 EUR/Jahr, erhält logischerweise keine KuaS, bloß welchen Sinn macht es dann überhaupt Anschlussmitglied zu sein?
Gruß Markus
Benutzeravatar
Markus Spaniol
Beiträge: 492
Registriert: 22. November 2008, 11:58
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Anschlussmitglieder

Beitrag von Markus Spaniol »

Ralf hat geschrieben:Gebe ich mal an die Geschäftsstelle weiter...
Gut, dass du diesen Punkt ansprichst. Mir ist nämlich aufgefallen, dass der Leiter der Geschäftsstelle Martin Klingel seit dem 27. Januar 2009 nicht mehr im Forum aktiv war, obwohl er hier als Moderator geführt wird.
Gruß Markus
Benutzeravatar
Ralf
Moderator
Beiträge: 594
Registriert: 5. September 2008, 22:09
Wohnort: 91325 Adelsdorf

Re: Anschlussmitglieder

Beitrag von Ralf »

Hallo Markus,

auch das weiß ich nicht genau. Ich vermute aber mal, dass es Mitglieder gibt, die z. B. in einem Haushalt zusammenwohnen und denen eben eine KuaS im Haushalt reicht. Vielleicht weiß Martin Klingel dazu mehr...

Gruß,
Ralf
Antworten

Zurück zu „Fragen zur DKG“