aktueller KuaS Versand

Benutzeravatar
turbini1
Beiträge: 328
Registriert: 8. Januar 2012, 09:38
Wohnort: Rhein-Sieg Kreis

Re: aktueller KuaS Versand

Beitrag von turbini1 »

Jetzt wo ihr es sagt vermisse ich meine KuaS. :lol:
Gruß
Stefan
Benutzeravatar
Markus Spaniol
Beiträge: 492
Registriert: 22. November 2008, 11:58
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: aktueller KuaS Versand

Beitrag von Markus Spaniol »

michael hat geschrieben:Hallo,

aus aktuellem Anlass. die neue KuaS ist da. Diesmal mit Papierumschlag (statt Plastik), was ist gut finde. Ist das jetzt dauerhaft umgestellt?
Mir war der seit einigen Jahren praktizierte Versand in der eingeschweißten Kunststoffhülle lieber als die aktuell wieder ins leben gerufene Papierversion, da die wertvolle KuaS in der Plastikhülle deutlich besser (vor Nässe) geschützt ist.
Gruß Markus
Benutzeravatar
K.W.
Beiträge: 2323
Registriert: 17. September 2011, 00:29

Re: aktueller KuaS Versand

Beitrag von K.W. »

Markus Spaniol hat geschrieben:>>>

da die wertvolle KuaS in der Plastikhülle deutlich besser (vor Nässe) geschützt ist.
Na ja. . .
Bei allem Respekt vor den aktiven DKG Freunden, die das Heft "auf die Beine" oder Wurzeln stellen, wertvoll ist dann doch wohl "anders". . .
(Jahrgang 2017 in Kleinanzeigen DKG, 10,-€ plus Versand. . .)

Im Übrigen, wenn die Nummer 4/2018 wieder trocken ist, bitte Seite (52) aufschlagen (südlicher Teil) - Info von meiner "Lieblings" Frau Schmid!


Herzliche Grüße

K.W.


PS seit mehr als 50 Jahren beziehe ich Wochen- und Monatsabonnements von Zeitschriften
und anderen Druckerzeugnissen (zb. Loseblattsammlungen). . . ein, in Zahlen 1! Ausfall der NJW in 2002. . .

PPS nach 50 Jahren "Feldversuch", Plastik völlig obsolet !!!
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars.
und hier sind immer noch jeden Tag neue Blüten: http://www.tsdaten.de/kaktusforum/index.php
Benutzeravatar
Markus Spaniol
Beiträge: 492
Registriert: 22. November 2008, 11:58
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: aktueller KuaS Versand

Beitrag von Markus Spaniol »

K.W. hat geschrieben: ...wertvoll ist dann doch wohl "anders". . .
Wertvoll bedeutet nicht zwangsläufig einen hohen finanziellen Wert, was dir aber mit Sicherheit ebenfalls bekannt ist.

Für mich ist die KuaS nun mal wertvoll und zudem der ausschlaggebende Grund für meine Mitgliedschaft in der DKG. :)

Zudem habe ich nie geschrieben, dass die aktuelle Ausgabe nass geworden ist und der Inhalt von Seite (52) ist als aufmerksamer Leser ebenso bekannt.
Gruß Markus
Benutzeravatar
Markus Spaniol
Beiträge: 492
Registriert: 22. November 2008, 11:58
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: aktueller KuaS Versand

Beitrag von Markus Spaniol »

CABAC hat geschrieben: ...neuen Versandumschlages unserer KUAS so betrachte,....
Neu ist nicht so ganz zutreffend, denn bis vor einigen Jahren wurde die KuaS ebenfalls im Papierumschlag versandt.

Eventuell wird ja der Grund genannt, weswegen die KuaS jetzt wieder im Papierumschlag versendet wird.
Gruß Markus
Andreas
Moderator
Beiträge: 336
Registriert: 21. November 2008, 15:20

Re: aktueller KuaS Versand

Beitrag von Andreas »

Hallo zusammen,

der Grund für den Wechsel der Verpackung ist ein ganz profaner. Die Druckerei der KuaS hatte mit der Folienverpackung in letzter Zeit erhebliche technische Probleme mit vielen Störungen (u. a. wegen der statischen Aufladung der Folien). Diese Probleme treten bei den Papierverpackungen nicht (mehr) auf. Mehrkosten für die DKG entstehen durch den Wechsel nicht.


Herzliche Grüße

Andreas
Benutzeravatar
Markus Spaniol
Beiträge: 492
Registriert: 22. November 2008, 11:58
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: aktueller KuaS Versand

Beitrag von Markus Spaniol »

Besten Dank für die Info.
Gruß Markus
Benutzeravatar
Markus Spaniol
Beiträge: 492
Registriert: 22. November 2008, 11:58
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: aktueller KuaS Versand

Beitrag von Markus Spaniol »

Heute steckte die aktuelle Ausgabe im Briefkasten. Die Papierverpackung war an mehreren Stellen stark eingerissen, die Zeitschrift selbst ist aber zum Glück unbeschädigt.

Wie bereits erwähnt bietet die Folienverpackung deutlich mehr Schutz.
Gruß Markus
Manfredo
Beiträge: 1260
Registriert: 22. Januar 2009, 22:35
Wohnort: Oberhausen

Re: aktueller KuaS Versand

Beitrag von Manfredo »

... die Zeitschrift selbst ist aber zum Glück unbeschädigt.
Das kann ich leider nicht behaupten! :cry: :cry: :cry:

Dafür sah die Papierverpackung aber o.k. aus.

Viele Grüße
Manfredo
Viele Grüße
Manfredo
Benutzeravatar
michael
Moderator
Beiträge: 1750
Registriert: 1. September 2008, 14:58
Wohnort: Niedersteinbach
Kontaktdaten:

Re: aktueller KuaS Versand

Beitrag von michael »

Vielleicht solltet Ihr mal ein ernstes Wort mit Eurem Briefträger wechseln.

Bei mir war die KuaS gestern im Briefkasten, völlig heile, wie immer.
viele Grüsse
michael
---
meine Kakteen und Sukkulenten
Benutzeravatar
K.W.
Beiträge: 2323
Registriert: 17. September 2011, 00:29

Re: aktueller KuaS Versand

Beitrag von K.W. »

Siehe Beiträge oben. . .
>>>
<<<
das war ja zu erwarten. . . :roll: ;)
self fulfilling prophecy nannten wir das früher, die neue "Verpackung" muss hier mitgelesen haben. . . :lol: :mrgreen:


Herzliche Grüße

K.W.


PS Lieber Michael, meine Postbotin macht die KuaS bzw. die Verpackung nicht kaputt - das geschieht wohl eher in der Geschäftsstelle. . .
Es wird sich bestimmt jemand finden, der ein ernstes Wort mit Frau Schmid reden wird. . . :lol: :D ;)
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars.
und hier sind immer noch jeden Tag neue Blüten: http://www.tsdaten.de/kaktusforum/index.php
Geschäftsstelle
Moderator
Beiträge: 9
Registriert: 6. Oktober 2008, 19:50

Re: aktueller KuaS Versand

Beitrag von Geschäftsstelle »

Hallo,

da muss ich mich jetzt mal zu Wort melden. Die Geschäftsstelle, also ich, ist nicht zuständig für die Verpackung der KuaS im regulären Versand und ich mache auch keine Hefte kaputt. Die Hefte werden nicht mehr von Hand (das wäre viel zu teuer), sondern maschinell in der Druckerei verpackt. Ich liefere zur entsprechenden Zeit (immer zum 15. des Vormonats) die Versandadressen, die dann auf die Umschläge gedruckt werden mit den Zusatzinfos, die für die Versandart notwendig sind. Die Post holt die versandfertigen und vorsortierten Hefte dann direkt in der Druckerei ab.
Es ist tägliches (oder besser monatliches) Geschäft, dass Hefte nicht oder zerstört bei den Mitgliedern ankommen, also irgendwo auf dem Postweg beschädigt werden oder verloren gehen. Das sind monatlich so ca. 10 gemeldete Fälle. Dafür habe ich dann ausreichend Ersatzhefte, die ich kostenfrei nachversenden kann.
Die Folienverpackungen, die demletzt verwendet wurden, führten in der Maschine ständig zu Ausfällen und Unterbrechungen, obwohl schon verschiedene mögliche Materialien probiert wurden. Außerdem haben die verschweißten Folien oft auch nicht so gut gehalten. Deshalb ist beschlossen worden, wieder auf Papierumschläge umzusteigen, die normalerweise gut halten und auch schützen und sehr viel unproblematischer in der Verarbeitung sind.
Beste Grüße

Heike Schmid
Leiterin der Geschäftsstelle
Antworten

Zurück zu „Fragen zur DKG“