Patagonien 4 x 4

Bikerpapa
Beiträge: 2
Registriert: 7. Dezember 2017, 22:17

Re: Patagonien 4 x 4

Beitrag von Bikerpapa »

Hallo Zusammen!
Zum Schluß des Berichtes muß ich mich auch mal melden.
Norbert hat einen klasse Bericht unserer Reise geschrieben, wie ich es nicht gekonnt hätte. Es war für uns ein einmaliges Erlebnis. Zumal mit Orts- und Sprachkundigen Führern.
ZU den Kilometern: Es waren 9300 Km die wir auf dieser Reise gefahren sind. Wobei die Tagesetappen nicht anstrengend waren.
Einige meiner Kakteen (Pteros, Maihuenopsis,Maihuenias) am Standort zu sehen war schon beeindruckend, auch wenn sie jahreszeitlich bedingt nicht geblüht haben. Und die Pteros schlecht zu finden waren.

Dank Elisabeth und Norbert hatten wir 4 erlebnisreiche Wochen.

Alles Gute im Neuen Jahr wünschen
Regina und Rolf
Ich hoffe, das es mit dem Bild der Cuesta Rahue geklappt hat.
Cuesta Rahue  (7).jpg
Benutzeravatar
K.W.
Beiträge: 2323
Registriert: 17. September 2011, 00:29

Re: Patagonien 4 x 4

Beitrag von K.W. »

Bikerpapa hat geschrieben:Hallo Zusammen!
Zum Schluß des Berichtes muß ich mich auch mal melden.
>>>

<<<
Das wird aber auch Zeit. . . :lol:

Willkommen im DKG Forum Rolf! ;)

>>>
Es war für uns ein einmaliges Erlebnis. Zumal mit Orts- und Sprachkundigen Führern.
<<<
Oh, das kann ich mir bei der Kompetenz der "gelobten" sehr gut vorstellen!!!

>>>
ZU den Kilometern: Es waren 9300 Km die wir auf dieser Reise gefahren sind. Wobei die Tagesetappen nicht anstrengend waren.
<<<
Danke für die Aufklärung. . . knapp daneben ist halt auch vorbei. . . :)
OK, da habe ich wohl etwas zu knauserig subsumiert. . .
Es war bestimmt, das klingt bei Dir und bei Norbert auch an, eine sehr, sehr schöne Tour!

>>>
Alles Gute im Neuen Jahr wünschen
Regina und Rolf
Ich hoffe, das es mit dem Bild der Cuesta Rahue geklappt hat.

<<<

Danke für die freundlichen Neujahrswünsche - und es hat. . . Geklappt!!! ;)


Herzliche Grüße

K.W.
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars.
und hier sind immer noch jeden Tag neue Blüten: http://www.tsdaten.de/kaktusforum/index.php
Jiri Kolarik
Beiträge: 364
Registriert: 17. März 2012, 00:08
Wohnort: CZ - Brünn

Re: Patagonien 4 x 4

Beitrag von Jiri Kolarik »

Hallo Norbert,

danke für Deine kurze ( = leider) Beschreibung Euer Patagonienreise...ja, dieses Jahr...
Bikerpapa
Beiträge: 2
Registriert: 7. Dezember 2017, 22:17

Re: Patagonien 4 x 4

Beitrag von Bikerpapa »

Hallo, ich bin Regina (NOCORE)
Ich denke, auch ich sollte etwas zu dieser Reise beitragen.
Die Reise durch Patagonien war sehr neu für mich.( Bin aber ungeschadet wieder zurück ;) )
Dank Elisabeth und Norbert war es doch etwas entspannt.
Ja, es waren sehr viele Kakteensuchstops. Ich habe oft mein eigen Ding gemacht. Bin manchmal auch mitgegangen und habe den ein oder anderen Kaktus gefunden. Auch die kleinen, verstekten. Die großen Kakteen am Ende der Tour, konnte man dann von weiten schon sehen, fand ich sehr gut. Es kam auch immer auf das Wetter an ob ich mitgehe oder nicht. Ich konnte z.B. nicht verstehen wie man bei eises Kälte und Sandsturm noch auf den Berg klettern muss um Kakteen zu suchen. Nee, dann bleibe ich lieber im Auto und Filme, wie durch die Sandböen das Auto wackelt. Auch die vom Winde verwehten Sucher, die sich dann doch zum Auto bemühten. (Aber jeder Jeck ist anders :) )
Meine absoluten Highlightes waren die Walbeobachtung, mit dem rauen Meer, die Fahret in die Ria mit den Delfinen und den verschiedenen Vögeln, der Gletscher, die vielen verschiedenen Tiere die wir unterwegs gesehen haben, die Begegnungen mit vielen interessanten Menschen, vor allen das Erlebnis mit dem Gaucho. im großen und ganzen war es schon super.
Wie sagt man in diesen Kreisen, mit stachligen Grüßen
Regina

Ps. der Name Maihuenia klingt mir immer noch in den Ohren :D
Benutzeravatar
K.W.
Beiträge: 2323
Registriert: 17. September 2011, 00:29

Re: Patagonien 4 x 4

Beitrag von K.W. »

Bikerpapa hat geschrieben:Hallo, ich bin Regina (NOCORE)
>>>

<<<
Wie sagt man in diesen Kreisen, mit stachligen Grüßen
Regina

Ps. der Name Maihuenia klingt mir immer noch in den Ohren :D
Guten Morgen Regina,

vielen Dank für Deine Sicht!
Könnte, mit einigen Änderungen, von meiner "besten Ehefrau von allen" stammen. . . ;)


In diesen - jenen Kreisen ist es inzwischen angekommen; Kakteen haben Dornen. (Rosen haben Stacheln. . . :o )

Herzliche Grüße - vielleicht auch ein wenig neidiche Grüße (aufgrund der Reiseleitung, die ich nie in Anspruch nehmen werden darf),

K.W.
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars.
und hier sind immer noch jeden Tag neue Blüten: http://www.tsdaten.de/kaktusforum/index.php
Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“