Besuch einer Sukkulentengärtnerei auf Gran Canaria 3

perez-suares
Beiträge: 206
Registriert: 22. November 2008, 14:42

Besuch einer Sukkulentengärtnerei auf Gran Canaria 3

Beitragvon perez-suares » 17. Oktober 2016, 14:10

Am Samstag war es mal wieder soweit, wir besuchten unsere Freundin Goa in Santa Lucia, in der Inselmitte, wie ihr schon wisst, Goa betreibt
dort auf mehr als 10.000m² eine Gärtnerei.
Wir wohnen im Nordwesten, über Mogan, Playa de Ingles, Fataga kurvten wir auf 800 m nach Santa Lucia, am Samstag viel Verkehr durch
langsame Touristen mit ihren Mietautos und Rad( renn)fahrer. Nach so ca. eineinhalb Stunden kamen wir an.
In der Gärtnerei gab es wie immer viel Interessantes zu sehen, und einige Pflanzen wechselten den Besitzer, ich konnte eine grössere Aloe suzannae
erwerben.
Hier wieder einige Fotos, bei einigen weiß ich den Namen nicht, der Cereus wurde aus Samen gezogen, die vor vielen Jahren von Goas
Vater in Peru gesammelt wurden, hat rote Blüte. Noch nie sah ich ein Hybride von Obregonia denegrii !!
Pseudolithops lief aus Samen liefen auf aus einem gekauften Päckchen mit Lithopssamen auf- Pflanzen in TKS aufgezogen !
Zum Mittag ging es in eine der vielen Restaurant in Santa Lucia mit der typischen kanarischen Küche, für mich Ziegenkäse, halbtrocken,
dann eine Gemüsesuppe, Pellkartoffen, Ziegenfleisch mit einer tollen Soße, dazu einen roter Landwein,
zum Schluss ein Flan ( Pudding mit Karamelsoße), zum Ende ein Cafe´solo.
Durch die Inselmitte fuhren wir über steile, schmale Serpentienen zurück.
Ihr werdet neidisch sein, jetzt noch 29°C
Saludos de Gran Canaria
perez-suares
Dateianhänge
Astrophytum myrostigma, vierrippig (432x640).jpg
Astropythum niveum (640x480).jpg
Astrophytum asterias Hybride (640x480).jpg
Ariocarpus trigonus mit Knospen (640x480).jpg
Ariocarpus fissuratus v. hintonii mit Blüten (620x640).jpg
Ariocarpus agavoides mit Blüte (640x567).jpg
Aloe suzannae (640x388).jpg
Andromischus spec. (637x640).jpg
Andromischus marianiae v. herrei 1 (632x640).jpg
Monadenium spec. (640x555).jpg
Obregonia denegrii Hybride (640x480).jpg
Obregonia denegrii (640x499).jpg
Austrophytum asterias hybr..jpg
P1080451 (640x479).jpg
P1080450 (580x640).jpg
Pseudolithops Cubiformis.jpg
Sinninga sp. Regina-serra de Vista (640x583).jpg
Sinninga speciosa, Pedro Lisa (640x599).jpg
Sinningia speciosa Buzios (640x607).jpg
unbekannt  (583x640).jpg

Benutzeravatar
CABAC
Moderator
Beiträge: 3825
Registriert: 1. September 2008, 07:56

Re: Besuch einer Sukkulentengärtnerei auf Gran Canaria 3

Beitragvon CABAC » 18. Oktober 2016, 09:31

Hallo zusammen

und danke für den Beitrag perez-suares!

Auf welchem Deiner Fotos ist diese Hybride von Obregonia denegrii?

Mach(t) es gut

CABAC
Es gibt nur einen Grund, warum es sich lohnt alt zu werden: Die Verwirklichung der Kindheitsträume!

gymnofan
Beiträge: 250
Registriert: 12. Dezember 2015, 17:32

Re: Besuch einer Sukkulentengärtnerei auf Gran Canaria 3

Beitragvon gymnofan » 18. Oktober 2016, 09:42

Hallo CABAC

wenn Du durchzählst auf Bild 12, geh einfach mit der Maus auf die Bilder, dann erscheint der Bildtitel

VG
Utahfan

Benutzeravatar
CABAC
Moderator
Beiträge: 3825
Registriert: 1. September 2008, 07:56

Re: Besuch einer Sukkulentengärtnerei auf Gran Canaria 3

Beitragvon CABAC » 18. Oktober 2016, 10:05

Hallo Bernhard, danke für den Tipp!

Diese beiden Pflanzen sehen für mich bei intensiver Betrachtung der Blüte eher wie sehr aufgeblasene Turbinicarpus lophophorioides aus.

Mach(t) es gut

CABAC
Es gibt nur einen Grund, warum es sich lohnt alt zu werden: Die Verwirklichung der Kindheitsträume!

perez-suares
Beiträge: 206
Registriert: 22. November 2008, 14:42

Re: Besuch einer Sukkulentengärtnerei auf Gran Canaria 3

Beitragvon perez-suares » 18. Oktober 2016, 11:01

Hallo Bernhard,
Du kannst natürlich recht haben, und ich würde Dir zustimmen- die Pflanzen standen neben den Obregonias, war mein erster Gedanke !!
Saludos
perez-suares


Zurück zu „Reiseberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste