Rätsel xy

Antworten
Benutzeravatar
michael
Moderator
Beiträge: 1753
Registriert: 1. September 2008, 14:58
Wohnort: Niedersteinbach
Kontaktdaten:

Rätsel xy

Beitrag von michael »

Hallo,

heute mal ein Rätsel in dieser Rubrik. Ein Sukkulentengewächshaus, nur, wo steht es? Gesucht ist die Stadt.
Dateianhänge
IMG_5495.JPG
viele Grüsse
michael
---
meine Kakteen und Sukkulenten
Andreas
Moderator
Beiträge: 336
Registriert: 21. November 2008, 15:20

Re: Rätsel xy

Beitrag von Andreas »

Halle/Saale?

Herzliche Grüße

Andreas
Benutzeravatar
michael
Moderator
Beiträge: 1753
Registriert: 1. September 2008, 14:58
Wohnort: Niedersteinbach
Kontaktdaten:

Re: Rätsel xy

Beitrag von michael »

Hallo Euch beiden und allen anderen,

naja, es ist ein botanischer Garten, ja und Halle ist es nicht. Leider haben die Gewächshäuser nur stundenweise auf und sind sonst geschlossen. Daher "durfte" ich in keines rein, was ich schade fand.

Hmm, ich leg mal noch ein Bild zur Hilfestellung dazu:
Dateianhänge
IMG_5496.JPG
viele Grüsse
michael
---
meine Kakteen und Sukkulenten
Benutzeravatar
michael
Moderator
Beiträge: 1753
Registriert: 1. September 2008, 14:58
Wohnort: Niedersteinbach
Kontaktdaten:

Re: Rätsel xy

Beitrag von michael »

Hallo,

auf mehrfachen Wunsch (sorry) löse ich das mal auf. Es ist der Botanische Garten in Kopenhagen. Ich war diesen Sommer mit der Familie auf einem Tagesausflug dort und konnte leider nicht alles sehen.
IMG_5596.JPG
Die Anlage als solches ist als englischer Garten angelegt und sehr gepflegt. Leider sind die Gewächshäuser nur stundenweise geöffnet und als wir da waren, konnten wir nur in das große Palmenhaus hinein.
IMG_5503.JPG
Die anderen Gewächshäuser waren leider geschlossen. Die Sammlung an sukkulenten Pflanzen erstreckt sich aber mindestens über zwei große Gewächshäuser. Man sollte sich also Zeit nehmen um alles zu sehen.
IMG_5597.JPG
IMG_5609.JPG
viele Grüsse
michael
---
meine Kakteen und Sukkulenten
Benutzeravatar
grünstachel
Beiträge: 8
Registriert: 14. Oktober 2014, 13:44

Re: Rätsel xy

Beitrag von grünstachel »

Schöne Anlage.
Musste ein wenig schmunzeln, dass das geschätzte Chemnitz dann doch
Kopenhagen war. Ich hätte es aber auch nicht gewusst.
Zu welchen Zeiten hätten die Gewächsshäuser denn offen gehabt? Warst
du nur so kurz da?
Gruß!
L
Der Mensch ist erst wirklich tot, wenn niemand mehr an ihn denkt.

Bertolt Brecht
Benutzeravatar
michael
Moderator
Beiträge: 1753
Registriert: 1. September 2008, 14:58
Wohnort: Niedersteinbach
Kontaktdaten:

Re: Rätsel xy

Beitrag von michael »

Hallo,

wir waren nur 1,5 Tage in Kopenhagen. Die Gewächshäuser haben nur stundenweise geöffnet.
viele Grüsse
michael
---
meine Kakteen und Sukkulenten
Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“