Delosperma hookerii

Peter II
Beiträge: 264
Registriert: 22. November 2008, 11:25

Delosperma hookerii

Beitragvon Peter II » 30. Juni 2017, 10:39

Im Nachtrag der Samenliste steht ein Delosperma hookerii. Ich vermute mal, dass diese Samen schon in den Vorjahren angeboten wurden.
Hat jemand schon mal diese Samen ausgesät und kann mir sagen, was hinter diesem Namen steckt? Auch ein Foto würde mir vielleicht weiter helfen.
Hintergrund: Diese Taxa existiert nicht und ist auch kein Synonym. Zudem wäre der Artname falsch geschrieben.
Kann mir jemand helfen?

Benutzeravatar
Thomas Brand
Beiträge: 577
Registriert: 23. November 2008, 16:24
Wohnort: Rastede

Re: Delosperma hookerii

Beitragvon Thomas Brand » 30. Juni 2017, 17:10

Moin Peter,

ich vermute dahinter mal einen einfachen Irrtum des "Lieferanten": Delosperma cooperi.

beste Grüße
Thomas

Peter II
Beiträge: 264
Registriert: 22. November 2008, 11:25

Re: Delosperma hookerii

Beitragvon Peter II » 30. Juni 2017, 18:00

Danke Thomas, Du kannst Recht haben. Aber es können auch andere Arten in Betracht kommen. Deshalb meine Frage.


Zurück zu „Vermehrung und Aussaat“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste