das Morgenmagazin in der Kakteengärtnerei Piltz in Düren

detmet
Beiträge: 53
Registriert: 5. Dezember 2008, 16:46

das Morgenmagazin in der Kakteengärtnerei Piltz in Düren

Beitragvon detmet » 10. März 2018, 11:19

Das ARD-Morgenmagazin hat am Freitag über Kakteen berichtet und war dazu in der Kakteengärtnerei Piltz in Düren zu Besuch.
Wer die Blöcke nur zum Teil oder gar nicht gesehen hat, kann sie sich noch in der ARD-Mediathek ansehen: http://www.ardmediathek.de/tv/Morgenmagazin/Service-Mein-kleiner-gr%C3%BCner-Kaktus/Das-Erste/Video?bcastId=435054&documentId=50697396
Die Beiträge waren natürlich nicht sehr tiefgehend, aber vielleicht doch eine Werbung für unser Hobby.

gymnofan
Beiträge: 259
Registriert: 12. Dezember 2015, 17:32

Re: das Morgenmagazin in der Kakteengärtnerei Piltz in Düren

Beitragvon gymnofan » 10. März 2018, 12:58

na ja, es war ja ein kleiner Anfang zum Thema, aber die Sammler mit echten Winterharten dürften laut aufgeschrien haben, als es hieß, bei unseren Wintern nicht möglich und auch der Schwiegersohnsessel war gut

Benutzeravatar
K.W.
Beiträge: 1463
Registriert: 16. September 2011, 23:29

Re: das Morgenmagazin in der Kakteengärtnerei Piltz in Düren

Beitragvon K.W. » 11. März 2018, 22:31

Guten Abend liebe PflanzenfreundInnen,

Nachbarn hatten mich auf den Beitrag aufmerksam gemacht - habe ihn mir in der Mediathek angesehen.
Ich weis nicht ob ich lachen oder weinen soll - letztendlich finde ich einen solchen Medienbeitrag sehr ärgerlich.
Habe mir vor dem schreiben dieser Zeilen den Beitrag nochmals angeschaut und angehört.
Mein Resümee; schlecht recherchiert, ganz mies gefilmt, "Fachpersonal" völliger Fehlgriff,
Reporterin überfordert (Tageszeit?) Zit. "die (Kakteen) machen fast den Eindruck als würden sie leben. . .".
Was sonst, liebe sogenannte Moderatorin? Das sind Pflanzen, und ja, die leben!
(Vielleicht abgesehen von dem Kaktus im Schlüsselanhänger. . . der ist garantiert bald hin, aber es gibt ja tausendfach Ersatz)

Ich hoffe nur, dass diesen Mist nicht allzu viele Menschen gesehen haben!!!

Herzliche Grüße

K.W.


PS schön war, die persönlich bekannten Piltz-Pflanzen zu sehen. . . :D
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars.

Benutzeravatar
CABAC
Moderator
Beiträge: 3912
Registriert: 1. September 2008, 07:56

Re: das Morgenmagazin in der Kakteengärtnerei Piltz in Düren

Beitragvon CABAC » 12. März 2018, 06:59

Hallo zusammen,

nach der anfänglichen Freude darüber, dass der Beitrag in der Kakteengärtnerei von meinen Freunde gedreht wurde, wich von Fortsetzung zu Fortsetzung die Freude negativen Erstaunen.

Habe selten zuvor soviel oberflächlichen Blödsinn gesehen und gehört.

Mach(t) es gut

CABAC
Es gibt nur einen Grund, warum es sich lohnt alt zu werden: Die Verwirklichung der Kindheitsträume!


Zurück zu „Bücher, Links und andere Literatur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast