Sonderpublikation der DKG "Zwischen Drachenbäumen und Vulkanen

CABAC
Moderator

Sonderpublikation der DKG "Zwischen Drachenbäumen und Vulkanen

Beitragvon CABAC » 3. März 2018, 09:44

Hallo zusammen
die 19 . Sonderpublikation der DKG ist erschienen:

" Zwischen Drachenbäumen und Vulkanen –
Sukkulenten der Kanarischen Inseln"

Sonderpublikation_Nr.19.jpg

Beide Autoren (Wolfgang Borgmann und Dr. Thomas Brand) gelten als Kenner der Flora der Kanarischen Inseln.

Mach(t) es gut

CABAC
Es gibt nur einen Grund, warum es sich lohnt alt zu werden: Die Verwirklichung der Kindheitsträume!

Andreas
Moderator

Re: Sonderpublikation der DKG "Zwischen Drachenbäumen und Vulkanen

Beitragvon Andreas » 3. März 2018, 16:48

Danke an CABAC für die Vorstellung.

Und wie immer. Nähere Hinweise gibt es hier: http://www.dkg.eu/cs/index.pl?navid=1340

Herzliche Grüße

Andreas

michael
Moderator

Beitragvon michael » 3. März 2018, 23:18

Hallo,

habe es auch in der Kuas gelesen und mich sehr gefreut. Werde es natürlich gleich bestellen.
viele Grüsse
michael
---
meine Kakteen und Sukkulenten

K.W.

Beitragvon K.W. » 10. März 2018, 10:33

michael hat geschrieben:Hallo,

habe es auch in der Kuas gelesen und mich sehr gefreut. Werde es natürlich gleich bestellen.

. . . sie liegt schon vor mir - wie bei jeder Bestellung an die "Geschäftsstelle" - bitzschnell geliefert!

1000 Dank Frau Schmid,

K.W.
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars.

CABAC
Moderator

Beitragvon CABAC » 24. März 2018, 07:16

Hallo zusammen,

ich habe die SP inzwischen auch und finde sie gut. Sie passt wunderbar zu der Literatur, die ich über die Flora des Canarischen Archipels in meinem Bücherschrank stehen habe.

Konnte aus zeitlichen Gründen nur flüchtig durchblättern, aber eines weiß ich jetzt schon, ich werde mir -wie bei allen anderen SP's, die ich für wichtig und schön halte, ein zweites Exemplar besorgen.

Mach(t) es gut

CABAC
Es gibt nur einen Grund, warum es sich lohnt alt zu werden: Die Verwirklichung der Kindheitsträume!

Markus Spaniol

Beitragvon Markus Spaniol » 24. März 2018, 13:06

CABAC hat geschrieben:....ich werde mir -wie bei allen anderen SP's, die ich für wichtig und schön halte, ein zweites Exemplar besorgen.

Und wie besorgst du dir diese Zweitausgaben?

CABAC
Moderator

Beitragvon CABAC » 25. März 2018, 05:24

...na ganz legal, Markus!

Als DKG-Mitglied bekomme ich eben nur ein Exemplar über meine Mitgliedsnummer.

Weniger interessante SP's -wie zum Beispiel "Madagaskar", "Epikakteen" oder "Die anderen Sukkulenten" habe ich schon kurz nach dem Erscheinen auf Börsen erstehen können.

Dann kenne ich eine Anzahl von DKG-Mitglieder, die keinerlei Interesse an den Sonderpublikationen der DKG haben. Da mir dieses bekannt ist, frage ich sie dann, ob sie die jeweilige SP bestellen und ich sie danach übernehme.

Ich verfolge damit übrigens keinerlei finanzielle Interessen. Denn hätte ich sie, hätte ich für meine von mir verfasste oder andere bereits vergriffene SP's bis zum 10fachen des Abgabepreise bekommen können.

Ich liebe Bücher und deshalb gibt es in meiner Fachbibliothek von bestimmten Fachbüchern eben zwei Ausgaben. Eine in der ich lese und oder mir Infos für Projekte oder Artikel erarbeite und dann eine die neuwertig bleibt, einfach nur so zum Anschauen.

Es gibt übrigens noch einen weiteren guten Grund, sich ein Doppel von einer SP anzuschaffen: Wer häufig SP's in die Hand nimmt wird leider feststellen, dass die Bindung nicht dauerhaft ist.

Habe ich Deine Frage zu Deiner Zufriedenheit beantwortet? Oder findest du meine Handlungsweise abstoßend oder verwerflich?

Mach(t) es gut

CABAC

Markus Spaniol

Beitragvon Markus Spaniol » 25. März 2018, 15:05

CABAC hat geschrieben:Habe ich Deine Frage zu Deiner Zufriedenheit beantwortet? Oder findest du meine Handlungsweise abstoßend oder verwerflich?
Absolut zufriedenstellend, ich wollte dir auch keineswegs ein abstoßendes oder verwerfliches Verhalten vorwerfen.

Zurück zu „Bücher, Links und andere Literatur“