Kaktus des Jahres 2018

Andreas
Moderator
Beiträge: 266
Registriert: 21. November 2008, 15:20

Kaktus des Jahres 2018

Beitragvon Andreas » 31. Oktober 2017, 22:25

Und der Kaktus des Jahres 2018 ist: http://www.dkg.eu/cs/index.pl?id=313&navid=1022&sid=c ;)

Herzliche Grüße

Andreas

Benutzeravatar
CABAC
Moderator
Beiträge: 3923
Registriert: 1. September 2008, 07:56

Re: Kaktus des Jahres 2018

Beitragvon CABAC » 1. November 2017, 06:32

Danke Andreas und hallo zusammen,

also diesen Kaktus des Jahres finde ich richtig gut.

Er gehörte zu den ersten Kakteen, die ich so vor mehr als 60 Jahren kennen lernen durfte. Meine Mutter hatte damals einen Würstchenkaktus auf der Fensterbank unseres Wohnzimmers. Da zu damaliger Zeit in der kalten Jahreszeit das Wohnzimmer nur besonderen Anlässen benutz wurde, blieb der Raum kalt und so bekam Chamaecereus silvestrii seine notwendige Winterruhe. Das dankte er uns dann im Mai mit ganz vielen hellroten Blüten.

Ganz klar, dass ein Ableger diese Kaktee später dann den Anfang meiner Sammlung bildete. Habe übrigens heute noch Chamaecereus silvestrii in meiner Sammlung. Leider nicht mehr in der Wildform, sondern als Hybriden:
Cha_syl_1.jpg
Cham_syl_3.jpg
Cham_syl_2.jpg




Mach(t) es gut

CABAC
Es gibt nur einen Grund, warum es sich lohnt alt zu werden: Die Verwirklichung der Kindheitsträume!


Zurück zu „Bücher, Links und andere Literatur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste