Sonderpublikation Agave

Antworten
Andreas
Moderator
Beiträge: 336
Registriert: 21. November 2008, 15:20

Sonderpublikation Agave

Beitrag von Andreas »

Gerade erschienen:

Die Welt der Agaven

von Thomas Boeuf, Michael Greulich und Michael Bechtold.

144 Seiten, Format 17 x 24 cm, Softcover, 364 farbige Abbildungen.

Sie sind beliebt, nicht nur bei Sukkulentenliebhabern: die Agaven

Die Autoren Thomas Boeuf, Michael Greulich und Michael Bechtold geben wertvolle Hinweise zur Kultur dieser Pflanzen und stellen eine Vielzahl von Arten vor. Auch Hybriden und Kulturformen werden behandelt.
Ein Buch nicht nur für Liebhaber der Gattung Agave.


Preisinformationen und Bestellhinweise finden Sie hier (http://www.dkg.eu/cs/index.pl?navid=Nr. ... 1336&sid=c).


Andreas Hofacker
Dateianhänge
Umschlag-Agaven-Internet.jpg
Benutzeravatar
K.W.
Beiträge: 2323
Registriert: 17. September 2011, 00:29

Re: Sonderpublikation Agave

Beitrag von K.W. »

Andreas hat geschrieben:Gerade erschienen:

Die Welt der Agaven

>>>

<<<
Andreas Hofacker
und soeben bei mir eingetroffen. . .

Schönen Nachmittag allerseits,

das scheint für einen absoluten "Nichtkenner" wie mich genau das richtige Buch zu sein.
Der Lexikoncharakter mit Bildern zu den Spezies ist ungemein hilfreich für mich.

Vielen Dank an die Autoren!

Und vielen Dank an Frau Schmid für die, wie immer, schnelle Erledigung der Bestellung!


Herzliche Grüße

K.W.
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars.
und hier sind immer noch jeden Tag neue Blüten: http://www.tsdaten.de/kaktusforum/index.php
Benutzeravatar
michael
Moderator
Beiträge: 1752
Registriert: 1. September 2008, 14:58
Wohnort: Niedersteinbach
Kontaktdaten:

Re: Sonderpublikation Agave

Beitrag von michael »

Hallo,

auch ich hatte die SP bestellt und sie ist zeitnah angekommen. Zum Inhalt, für mich als Agaven-Laie ist die SP ideal. Man bekommt einen schönen Überblick über die Gattung und die Vorkommensgebiete. Sehr schön auch die vielen Standortbilder mit den Pflanzen in ihrem Habitat.

Also alles in allem wieder mal eine gelungene SP der DKG.
viele Grüsse
michael
---
meine Kakteen und Sukkulenten
Antworten

Zurück zu „Bücher, Links und andere Literatur“