Sonderpublikation Agave

Andreas
Moderator
Beiträge: 258
Registriert: 21. November 2008, 15:20

Sonderpublikation Agave

Beitragvon Andreas » 1. Oktober 2017, 18:00

Gerade erschienen:

Die Welt der Agaven

von Thomas Boeuf, Michael Greulich und Michael Bechtold.

144 Seiten, Format 17 x 24 cm, Softcover, 364 farbige Abbildungen.

Sie sind beliebt, nicht nur bei Sukkulentenliebhabern: die Agaven

Die Autoren Thomas Boeuf, Michael Greulich und Michael Bechtold geben wertvolle Hinweise zur Kultur dieser Pflanzen und stellen eine Vielzahl von Arten vor. Auch Hybriden und Kulturformen werden behandelt.
Ein Buch nicht nur für Liebhaber der Gattung Agave.


Preisinformationen und Bestellhinweise finden Sie hier (http://www.dkg.eu/cs/index.pl?navid=Nr. ... 1336&sid=c).


Andreas Hofacker
Dateianhänge
Umschlag-Agaven-Internet.jpg

Benutzeravatar
CABAC
Moderator
Beiträge: 3857
Registriert: 1. September 2008, 07:56

Re: Sonderpublikation Agave

Beitragvon CABAC » 2. Oktober 2017, 06:17

Danke für die Ankündigung, Andreas!

Agaven sind nun ein sehr spezielles Thema und deshalb wünsche ich dieser SP, dass sie kein Ladenhüter wird.

Ich werde mir diese SP auf jeden Fall bestellen.

Mach(t) es gut

CABAC
Es gibt nur einen Grund, warum es sich lohnt alt zu werden: Die Verwirklichung der Kindheitsträume!

Benutzeravatar
K.W.
Beiträge: 1308
Registriert: 16. September 2011, 23:29

Re: Sonderpublikation Agave

Beitragvon K.W. » 12. Oktober 2017, 13:12

Andreas hat geschrieben:Gerade erschienen:

Die Welt der Agaven

>>>

<<<
Andreas Hofacker


und soeben bei mir eingetroffen. . .

Schönen Nachmittag allerseits,

das scheint für einen absoluten "Nichtkenner" wie mich genau das richtige Buch zu sein.
Der Lexikoncharakter mit Bildern zu den Spezies ist ungemein hilfreich für mich.

Vielen Dank an die Autoren!

Und vielen Dank an Frau Schmid für die, wie immer, schnelle Erledigung der Bestellung!


Herzliche Grüße

K.W.
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars.

Benutzeravatar
michael
Moderator
Beiträge: 1365
Registriert: 1. September 2008, 13:58
Wohnort: Niedersteinbach
Kontaktdaten:

Re: Sonderpublikation Agave

Beitragvon michael » 15. Oktober 2017, 19:24

Hallo,

auch ich hatte die SP bestellt und sie ist zeitnah angekommen. Zum Inhalt, für mich als Agaven-Laie ist die SP ideal. Man bekommt einen schönen Überblick über die Gattung und die Vorkommensgebiete. Sehr schön auch die vielen Standortbilder mit den Pflanzen in ihrem Habitat.

Also alles in allem wieder mal eine gelungene SP der DKG.
viele Grüsse
michael
---
meine Kakteen und Sukkulenten

Benutzeravatar
CABAC
Moderator
Beiträge: 3857
Registriert: 1. September 2008, 07:56

Re: Sonderpublikation Agave

Beitragvon CABAC » 27. Oktober 2017, 06:12

Hallo zusammen,

habe Sonderpublikation Agave auch seit kurzem und finde, dass es ein gelungenes Werk ist.

Kann mich da Michaels Beitrag anschließen, alles was ich zu und über Agaven wissen möchte, finde ich als Laie in diesem Buch.


Mach(t) es gut

CABAC
Es gibt nur einen Grund, warum es sich lohnt alt zu werden: Die Verwirklichung der Kindheitsträume!


Zurück zu „Bücher, Links und andere Literatur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste