Feedback KuaS

Benutzeravatar
Markus Spaniol
Beiträge: 492
Registriert: 22. November 2008, 11:58
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Feedback KuaS

Beitrag von Markus Spaniol »

In KuaS 68 (7) 2017 wird um mehr Feedback zur KuaS gebeten.

Für mich ist die KuaS der ausschlaggebende Grund, für die Mitgliedschaft bei der DKG.

Ich freue mich jeden Monat (seit 1999) auf die informative, in der Regel auch sehr abwechslungsreiche und auf hohem Niveau erscheinende Zeitschrift.

Die stets pünktliche Lieferung und dass die Zeitschrift in Folie eingeschweißt ist, ist ein weiteres Plus.
Gruß Markus
Andreas
Moderator
Beiträge: 336
Registriert: 21. November 2008, 15:20

Re: Feedback KuaS

Beitrag von Andreas »

Hallo Markus,

danke. Das freut uns zu hören.
Ich habe bewußt etwas gewartet, ob noch etwas kommt, aber Du bist bisher der Einzige, der sich überhaupt gemeldet hat.

Herzliche Grüße

Andreas
Benutzeravatar
nobby
Beiträge: 815
Registriert: 9. September 2008, 12:48

Re: Feedback KuaS

Beitrag von nobby »

...Du bist bisher der Einzige, der sich überhaupt gemeldet hat.
Hallo Andreas,

das liegt vielleicht auch daran, dass in den Sommermonaten die Post mit der Auslieferung etwas "langsamer" ist.
Ich habe meine KuaS erst heute bekommen und bin noch immer beim tollen Beitrag von Volker Buddensiek über EuphORBia - obwohl ich gar keine Euphorbien pflege.

Herzliche Grüße
Nobby
Benutzeravatar
WoBo
Beiträge: 558
Registriert: 8. Dezember 2008, 14:21
Wohnort: bei Paderborn

Re: Feedback KuaS

Beitrag von WoBo »

also, mir persönlich ist die aktuelle KuaS derzeit so was von schnurzpiepegal, das könnt ihr euch überhaupt nicht vorstellen!
auf dem Conde I.jpg
auf dem Conde II.jpg
:lol: :lol: :lol:
Wolfgang
Benutzeravatar
nobby
Beiträge: 815
Registriert: 9. September 2008, 12:48

Re: Feedback KuaS

Beitrag von nobby »

Hallo WoBo,

glaube ich nicht, dass Dir die KuaS gerade "schnurzpiepegal" ist - Du denkst doch gerade an Deinen neuen Beitrag: Sukkulentes Relaxen.

Schönen Urlaub!
Nobby
Benutzeravatar
K.W.
Beiträge: 2323
Registriert: 17. September 2011, 00:29

Re: Feedback KuaS

Beitrag von K.W. »

WoBo hat geschrieben:also, mir persönlich ist die aktuelle KuaS derzeit so was von schnurzpiepegal, das könnt ihr euch überhaupt nicht vorstellen!

auf dem Conde II.jpg
:lol: :lol: :lol:
Wolfgang
:) ;)

Guten Morgen Wolfgang,

zwei Fragen - bitte. . .

1.) was an Kakteen und anderen Sukkulenten fliegt in solcher Höhe vorbei. . .

2.) welche Köder sind in dem Henkelmännchen. . .


Herzliche Grüße

K.W.


PS da ich die Juli Kuas noch nicht habe, kann ich mich Deiner Aussage nur anschließen.
Ansonsten, weiterhin allerschönsten Urlaub oder erfolgreiche Pirsch
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars.
und hier sind immer noch jeden Tag neue Blüten: http://www.tsdaten.de/kaktusforum/index.php
Benutzeravatar
WoBo
Beiträge: 558
Registriert: 8. Dezember 2008, 14:21
Wohnort: bei Paderborn

Re: Feedback KuaS

Beitrag von WoBo »

und wer weiß: Wenn es ganz schlimm kommt, schreibe ich ja vielleicht sogar mal etwas über die eine oder andere fette Pflanze, die hier so im Weg rumsteht ...
WB20170704 Euphorbia canariensis.jpg
WB20170704 Euphorbia lamarckii.jpg
WB20170704 Aeonium urbicum.jpg
WB20170703 Aeonium urbicum.jpg
Jetzt muss ich aber ein paar Wolken wegschieben, heute soll es insTeno-Gebirge gehen.

Bis neulich
Wolfgang
Benutzeravatar
Lisi
Beiträge: 327
Registriert: 29. Dezember 2009, 22:42

Re: Feedback KuaS

Beitrag von Lisi »

Hallo WoBo,
Danke für die wunderschönen herzerwärmenden Bilder, die ich natürlich nicht ganz ohne Hintergedanken betrachte ;)
Komm heil und gesund zurück!

Gruß von daheim,
Lisi
Benutzeravatar
WoBo
Beiträge: 558
Registriert: 8. Dezember 2008, 14:21
Wohnort: bei Paderborn

Re: Feedback KuaS

Beitrag von WoBo »

auch wenn es 'off topic' ist, gehört es sich natürlich noch, K.W.'s Fragen zu beantworten:
1) Die Tour auf den Conde (Start bei ca. 500 m, Gipfelplateau auf ziemlich genau 1.000 m) hat Chancen auf den kanarischen Taxameter-Highscore, v.a. wenn man den nicht nur auf eine Gattung eicht (auch sowas soll's ja vereinzelt geben ...), sondern auf alle Sukkulenten. Auf dem Weg nach oben habe ich bisher 3 sukkulente Euphorbia-Arten, 3 Aeonien, Senecio kleinia, je 1 Monanthes, Umbilicus + Ceropegia sowie die nicht ganz autochthone Opuntia dillenii gefunden, allerdings allesamt fest verwurzelt in der Erden. Im Fluge kommen da wohl nur die Samen vorbei, und das im Falle der Crassulaceen ob ihrer Winzischkeit vermutlich eher unbemerkt.
2) Im Henkelmann (Erbstück von meinem Oppa!) ist mein Picknickproviant, bestehend aus Brot, Chorizo, einem lokalen geräucherten Ziegenkäse und roten Spitzpaprika. Also nix Köder, sondern Eigenbedarf!

Und sobald ich wieder in heimischen Gefilden bin, werde ich mir natürlich ASAP die KuaS zu Gemüte führen, um hier auch noch etwas zum eigentlichen Thema beizutragen.

Bis neulich
Wolfgang
Benutzeravatar
K.W.
Beiträge: 2323
Registriert: 17. September 2011, 00:29

Re: Feedback KuaS

Beitrag von K.W. »

So, jetzt wird es vollends "off topas". . .


Lieber Wolfgang,

vielen Dank für die Erläuterung - die Freude an den gefundenen Pflanzen trieft Dir ja aus jedem Wort! Bravo!
Deinen "Henkelmann" hätte ich auch geleert - besonders der geräucherte Ziegenkäse hätte es mir angetan. . .

Herzliche Grüße

K.W.



PS Feedback KuaS; besser geht nicht! Manche Egomanen erwarten natürlich, dass die Zeitschrift exklusiv für sie und ihre Themen
hergestellt wird - die hatten wir im Kindergarten aber auch schon, alle Puddings für den Größten, den Schönsten, den Besten, . . .
Ich bin sehr zufrieden mit der Zeitschrift, wenn ich was evidentes beitragen könnte - ich würde es gerne tun!
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars.
und hier sind immer noch jeden Tag neue Blüten: http://www.tsdaten.de/kaktusforum/index.php
Benutzeravatar
Coira
Beiträge: 2
Registriert: 23. Mai 2017, 11:56
Wohnort: Chur/Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Feedback KuaS

Beitrag von Coira »

Hallo ich machte nach meinem Wegzug 1999 von Deutschland eine "schöpferische Pause" in Sachen Kakteen und Sukkulenten bzw. konzentrierte mich auf einige winterharten Stücke. Damit war auch der Austritt aus der DKG verbunden.
Wenn ich jetzt wieder in die SKG eingetreten bin, so ist die KuaS der ausschlaggebende Punkt dafür.
Herzlichen Dank 8-)
gymnofan
Beiträge: 320
Registriert: 12. Dezember 2015, 17:32

Re: Feedback KuaS

Beitrag von gymnofan »

Hallo Herbert,
wenn ich mir so Deine Antwortzeiten hier im Forum anschaue, bist Du entweder der frühe Vogel, der den Wurm fängt, oder Deine Computeruhr ist falsch eingestellt
VG
Bernhard
Antworten

Zurück zu „Bücher, Links und andere Literatur“