CITES Cactaceae Checklist. Third edition

Antworten
detmet
Beiträge: 72
Registriert: 5. Dezember 2008, 16:46

CITES Cactaceae Checklist. Third edition

Beitrag von detmet »

Die dritte Auflage der CITES Cactaceae Checklist von D. Hunt ist seit Januar 2017 in einer leicht überarbeiteten Version online verfügbar (eine frühere Version war schon im Frühjahr 2016 bereitgestellt worden). Einige wenige Fehler sind korrigiert und eine Liste der Anhang-I-Taxa wurde ergänzt.
Diese Liste ist auf der letzten Vertragsstaatenkonferenz als Referenzliste für CITES angenommen wurden.
Eine Konsequenz der Annahme dieser dritten Auflage: Aztekium valdezii ist dort als Synonym von Aztekium ritteri eingestuft und steht damit auch auf Anhang I.

http://assets.kew.org/files/CITES%20Cac ... dition.pdf

Zur Ergänzung: Da Kew Gardens diese Woche ihren Webauftritt geändert haben, haben sich diverse Pfade verändert.
Die verschiedenen CITES-Dokumente, darunter auch die Aloe/Pachypodium-Liste sind nun zu finden unter: http://www.kew.org/science/who-we-are-a ... -resources.
Antworten

Zurück zu „Bücher, Links und andere Literatur“