Neue Sonderpublikation der DKG über Echinocereen

Antworten
Andreas
Moderator
Beiträge: 336
Registriert: 21. November 2008, 15:20

Neue Sonderpublikation der DKG über Echinocereen

Beitrag von Andreas »

Heute ist die neue Sonderpublikation der DKG über Echinocereen erschienen:

Faszination Echinocereen

von Peter Hallmann

320 Seiten, Format 17 x 24 cm, Softcover, 631 farbige Abbildungen.

Echinocereen – nur schwer kann man sich der Faszination dieser Pflanzen entziehen. Der Autor stellt die Gattung in ihrer vollen Schönheit auf zahlreichen Bildern vor. Kapitel zu den Merkmalen, der Kultur, eine Synonymliste und viele weitere Informationen machen dieses Buch für jeden Liebhaber zu einem Muss.
Echinocereus-Umschlag-klein.jpg
Die Preise:

DKG 10,- EUR (Inland) / 12,- EUR (Ausland)
GÖK 19,- EUR
SKG 23,- CHF

Bestellhinweise gibts hier: http://www.dkg.eu/cs/index.pl?navid=Son ... 1153&sid=c

320 Seiten, 631 Abbildungen für nur 10 € (DKG-Mitglieder Inland). Wo gibts das sonst?
Und wie immer: Ausschließlich für Mitglieder der DKG, SKG und GÖK.

Mit herzlichen Grüßen

Andreas
Benutzeravatar
K.W.
Beiträge: 2323
Registriert: 17. September 2011, 00:29

Re: Neue Sonderpublikation der DKG über Echinocereen

Beitrag von K.W. »

1000 Dank für den Hinweis!

Bestellung / Überweisung ist schon erledigt.


Herzliche Grüße

K.W.



PS ich würde ja gerne zwei oder drei Exemplare der Sonderpublikationen kaufen, auch für einen höheren Preis - läßt sich das mal andenken?
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars.
und hier sind immer noch jeden Tag neue Blüten: http://www.tsdaten.de/kaktusforum/index.php
gymnofan
Beiträge: 320
Registriert: 12. Dezember 2015, 17:32

Re: Neue Sonderpublikation der DKG über Echinocereen

Beitrag von gymnofan »

Hallo
bin zwar ein nahezu reiner Gymnofreund, aber diese Publikation interessiert mich auch
schon bestellt und bezahlt
VG
Gymnofan
Benutzeravatar
Blossfeldia
Beiträge: 82
Registriert: 22. November 2008, 11:40
Wohnort: Magdeburg

Re: Neue Sonderpublikation der DKG über Echinocereen

Beitrag von Blossfeldia »

Hallo,

ich habe auch nur wenige Tage zwische Überweisung und Zustellung warten müssen.
Frau Schmid macht hier hervorragende Arbeit, die auch auf den Autor der Sonderpublikation zutrifft.
Eine sehr schönes Gattungsportrait wurde hier veröffentlicht, besonders auch durch die schönen Fotos illustriert.

Grüße Blossfeldia
Benutzeravatar
Hansi 2
Beiträge: 299
Registriert: 25. April 2010, 10:30

Re: Neue Sonderpublikation der DKG über Echinocereen

Beitrag von Hansi 2 »

Meine Eindrücke zu dieser SP

Die Sonderpublikation –Faszination Echinocereus entspricht meines vollen Lobes. Das Beste was ich über Echinocereen in letzter Zeit gelesen habe und es ist im wahrsten Sinne faszinierend. Das letzte Buch was ich gelesen habe war von Duke Benadom „ Echinocereus“ mit einer bedeutend schlechteren Qualität.
Eine hervorragende Bildqualität kombiniert mit auserwähltem Bildmaterial. Hier hat sich die Erbschaft die die DKG für Buch bezuschusst hat, für meine Begriffe sehr gelohnt. Ein tolles Buch, „ Vom Echinocereenliebhaber für Ec.- Liebhaber“ Mir gefällt der Aufbau (die Gliederung) und die kurze Bündige Erklärung.
Der Autor hat langjährige Recherchen gut beschrieben, die man sonst nirgends liest.

Wo bekommt man schon heute ein Fachbuch mit 320 Seiten und 631 brillanten Bildern für 10 Euro zu kaufen ??
Viele Grüße Hansi 2
Antworten

Zurück zu „Bücher, Links und andere Literatur“