neues Buch über Kakteen in Coahuila...

Antworten
Benutzeravatar
turbini1
Beiträge: 328
Registriert: 8. Januar 2012, 09:38
Wohnort: Rhein-Sieg Kreis

neues Buch über Kakteen in Coahuila...

Beitrag von turbini1 »

Hallo zusammen,
ein guter Freund und mehrfacher Reisebegleiter hat vor wenigen Wochen ein Buch über die Kakteen im Bundesstaat Coahuila veröffentlicht. Der Autor, ein Spross der Kakteenkenner Familie Moeller, Alfredo Flores Valdez, zeigt in diesem 222 Seiten starken Werk neue und alte Arten quer durch alle Gattungen die im Staat Coahuila vorkommen, er beschreibt die Pflanzen, zeigt Bilder zur jeweiligen Art und erklärt Herkunft und Schutzstatus. Alles in allem eine sehr lohnenswerte Anschaffung für den interessierten Liebhaber mexikanischer Kakteen. Das Buch ist derzeit nur über den Autor aus Mexiko zu beziehen und kostet incl. Versand und Zoll 50€. Gerne gebe ich bei Interesse und Anfrage per PM die E-Mail Adresse zur Bestellung weiter. Bezahlung erfolgt am besten mit Paypal. Der Versand erfolgt mit DHL und hat bei mir mal gerade 4 Tage gebraucht.

20161220_105604.jpg
20161220_105415.jpg
20161220_105357.jpg
20161220_105234.jpg
20161220_105133.jpg
20161220_105045.jpg
Gruß
Stefan
Benutzeravatar
Markus Spaniol
Beiträge: 492
Registriert: 22. November 2008, 11:58
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: neues Buch über Kakteen in Coahuila...

Beitrag von Markus Spaniol »

turbini1 hat geschrieben:...er beschreibt die Pflanzen, zeigt Bilder zur jeweiligen Art und erklärt Herkunft und Schutzstatus. Alles in allem eine sehr lohnenswerte Anschaffung für den interessierten Liebhaber mexikanischer Kakteen.
Ich möchte das Buch keineswegs abwerten, aber die wenigsten werden in der Lage sein den in spanischer Sprache verfassten Text lesen zu können.
Gruß Markus
gymnofan
Beiträge: 320
Registriert: 12. Dezember 2015, 17:32

Re: neues Buch über Kakteen in Coahuila...

Beitrag von gymnofan »

Hallo

da die Pflanzenbeschreibungen nahezu immer gleichförmig aufgebaut sind, wäre es doch nicht so schwierig, sich eine typische Beschreibung zu übersetzen (übersetzen zu lassen) und man kann sich dann schon ganz gut durchhangeln; ähnlich ist es ja auch bei den Erstbeschreibungen in lateinisch, die sind auch immer nach dem gleichen Muster/Reihenfolge aufgebaut

VG
Gymnofan
Benutzeravatar
Markus Spaniol
Beiträge: 492
Registriert: 22. November 2008, 11:58
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: neues Buch über Kakteen in Coahuila...

Beitrag von Markus Spaniol »

CABAC hat geschrieben:Alles was für mich interessant wäre, würde ich mir übersetzen lassen. Wie ich das übrigens mit allen fremdsprachigen Texten mache.
Und wo kann man so etwas machen lassen, bzw. mit welchen Kosten muss man dabei rechnen?
Gruß Markus
Antworten

Zurück zu „Bücher, Links und andere Literatur“