Für die kalte Jahreszeit - Autor werden

Antworten
Andreas
Moderator
Beiträge: 336
Registriert: 21. November 2008, 15:20

Für die kalte Jahreszeit - Autor werden

Beitrag von Andreas »

Hallo zusammen,

nachdem wir uns mitten in der kalten und dunklen Jahreszeit befinden, hat ihr doch sicherlich alle viel Zeit. :lol:
Um nicht in Trübsinn zu verfallen, schlage ich vor, dass ihr alle einmal einen kurzen Artikel für unsere Zeitschrift "Kakteen und andere Sukkulenten" (KuaS) schreibt. In diesem Forum (und anderen Foren auch) ist so viel Know-How um die Kakteen und anderen Sukkulenten versammelt, so dass es schade wäre, dieses nicht weiter zu verbreiten.

Was wird gesucht? Artikel zur Kultur (z. B. Aussaat) und kurze Pflanzenvorstellungen in Kultur (1-2 Seiten), gerne auch von von lange bekannten Pflanzen. Ich persönlich würde z. B. gerne einmal etwas über Mammillaria hahniana oder Mammillaria geminispina lesen. Man muss nicht an die natürlichen Standorte der Kakteen und anderen Sukkuklenten gereist sein, um eine Pflanze vorzustellen.

Bedenkt bitte, dass nicht nur alte Hasen Mitglied der DKG und damit Leser der KuaS sind, sondern jedes Jahr zahlreiche neue Mitglieder hinzu kommen. Diese haben nicht die Erfahrung, die wir möglicherweise heute haben. In der Vergangenheit haben auch wir davon profitiert, dass die damals alten Hasen ihr Wissen weitergegeben haben. Es wäre doch schön, wenn wir uns daran orientieren würden und auch unser heutiges Wissen anderen zur Verfügung stellen.

Und keine Angst. Es ist bei weitem nicht so schwer, wie man denkt. Unsere Redaktion ist gerne behilflich. Die Redaktion erreicht ihr hier: Dr. Thomas Brand: redaktion@dkg.eu und Hardy Hübener: redaktion.hobby@dkg.eu.

Und jetzt los. Wer traut sich?

Herzliche Grüße

Andreas
Antworten

Zurück zu „Bücher, Links und andere Literatur“