PYRRHOCACTUS

Antworten
Jiri Kolarik
Beiträge: 364
Registriert: 17. März 2012, 00:08
Wohnort: CZ - Brünn

PYRRHOCACTUS

Beitrag von Jiri Kolarik »

Hallo...
...auch unsere polnischen Kolegen haben interessante Zeitschrifften...im Jahre 2013 kam in der Bearbeitung von bekanntem Kakteenliebhaber Grzegorz Matuszewski ein Spezialheft PYRRHOCACTUS (Heft 1, Jahrgang XLVI, 2013)
DSC_0356.jpg
...Grzegorz beschreibt speziell nur die "Ostandine" Pyrrhos...es gibt im Heft auch deutsche + englische Beschreibung der Arten, + viele (meistens) Standortbilder ergänzen diese gelungene Publikation...
Jiri Kolarik
Beiträge: 364
Registriert: 17. März 2012, 00:08
Wohnort: CZ - Brünn

Re: PYRRHOCACTUS

Beitrag von Jiri Kolarik »

Hallo Herbert,
ja, Grzegorz ist ein Kenner, d.h. nicht nur von Pyrrhos, aber auch von den Westandinen Pflanzen...das Heft besorge ich Dir, ich habe es erst am Samstag bekommen...auf unseres Symposium kamen die polnischen Freunde...sie halten immer ende April - anfang Mai hinter den CZ-Grenze unweit von Ostrava ganzpolnisches Kakteensymposium, ich werde 2017 dort wohl über unseren letzten Bolivien/Argentinien-Reise vortragen... (Jaroslav und Lumir fahren dorthin regelmässig)...
Jiri Kolarik
Beiträge: 364
Registriert: 17. März 2012, 00:08
Wohnort: CZ - Brünn

Re: PYRRHOCACTUS

Beitrag von Jiri Kolarik »

Hallo Herbert,

tja, ich habe das Heft für Dich....da Du wohl in Berlin nicht anwesend bist, bekommst es in/auf POBESKYDI - ein Treffen div. Kakteenfreunden (aus - CZ, Slowakei, Polen, Deutschland, Österreich, England, Ungarn, Holland, ..) in Beskidien...schon zum 23. mal...
Antworten

Zurück zu „Bücher, Links und andere Literatur“