Beispiel für gute Werbung

Antworten
Benutzeravatar
nobby
Beiträge: 815
Registriert: 9. September 2008, 12:48

Beispiel für gute Werbung

Beitrag von nobby »

Am Wochenende (6./7. Juni 2009) fand die Börse der OG Bonn in den Botanischen Gärten der Universität Bonn statt.
Man muß an dieser Stelle die sehr gute Werbung der Ortsgruppe im Vorfeld und auch während der Börse loben!
Hier ein Beispiel:

http://www.wdr.de/mediathek/html/region ... t_bonn.xml

Der Samstag war mit gut 1000 Besuchern (trotz heftigen Regens) schon sehr erfolgreich für OG und Händler.
Dieser gute Besuch konnte auch durch den oben zu sehenden Beitrag in der Lokalzeit des WDR am Sonntag noch einmal getoppt werden.
Beide Tage waren ein toller Erfolg für unser gemeinsames Hobby.

Danke an die OG Bonn!

Ich konnte am Stand meiner Ortsgruppe selber sehr viele Gespräche mit Interessierten führen und durfte erleben, wie viele junge Menschen Interesse für unser Hobby haben.
Man muß sie nur ansprechen!
Dieses Wochenende hat mich mal wieder bestärkt, dass unser Hobby Zukunft hat. Lasst uns diese gemeinsam gestalten.
Herzliche Grüße

Nobby
Flora
Beiträge: 35
Registriert: 26. Mai 2009, 11:56

Re: Beispiel für gute Werbung

Beitrag von Flora »

Hallo Nobby,

da kann ich mich ganz gut reinversetzen. Ich gehe gerne auf Börsen etc... und lass mich von der Vielfalt der Kakteen beindrucken (allerdings arten Börsenbesuche bei mir immer in große Kakteenkaufatkionen aus...).
Dieses Wochenende hat mich mal wieder bestärkt, dass unser Hobby Zukunft hat. Lasst uns diese gemeinsam gestalten.
Da hast du etwas angesprochen :-) Da ist mir etwas in den Sinn gekommen:
Was ich toll fände, nur als kleine Anregung ans Forum, wäre ein Beitrag, z.B. über Krankheiten (mit Fotos der betroffenen Kakteen), Tipps zum Überwintern (damit hab ich z.B. so meine Schwierigkeiten...), Geheimtipps die nicht in den üblichen Büchern stehen, etc...
Sozusagen eine kleine aber feine Datenbank hier im Forum - für z.B. Einsteiger. Aber hier sind einfach die Profis gefragt, die entsprechende Erfahrungswerte haben.

Das nur als kleine Anregung, gehört ja eigentlich nicht zu deinem Beitrag...

Gruß,
Flora
Benutzeravatar
nobby
Beiträge: 815
Registriert: 9. September 2008, 12:48

Re: Beispiel für gute Werbung

Beitrag von nobby »

Hallo Flora,

Du hast vollkommen Recht. Diese kleinen "Dinge" sind auf der Börse in Bonn auch immer wieder angesprochen worden.
Eigentlich sollte das Alles auf dem DKG-Portal im Bereich DKG-Interaktiv, Datenbanken, Rat & Hilfe bzw. Krankheiten & Schädlinge nach und nach aufgebaut werden.
Aber das Problem der Profis - ich nehme mich da nicht aus - besteht meist darin, dass man vieles komplizierter sieht, als es dann wirklich ist. Im Gespräch fällt es oft leichter Tipps zu geben, weil man Ausnahmen nicht erwähnen muß und Vollständigkeit und absolute Korrektheit nicht so wichtig sind wie die grundsätzliche Hilfe in der speziellen Situation.

Der Witz ist, dass beide Seiten davon profitieren würden. Momentan stehen ja die Profis irgendwie als Deppen da, weil sie entweder doch nichts wissen oder ihr Wissen nicht weitergeben wollen oder können und die Anfänger haben immer noch keine Tipps und damit auch keine Hilfe.

Um beim Thema zu bleiben - der Aufbau gerade dieser Datenbanken wäre auch ein Beispiel für gute Werbung!

Herzliche Grüße
Nobby
Antworten

Zurück zu „Bücher, Links und andere Literatur“