KuaS-Index

Antworten
Pantalaimon
Beiträge: 276
Registriert: 27. Juli 2011, 19:52

KuaS-Index

Beitrag von Pantalaimon »

Hallo,

in Ermangelung eines aktuellen Index für die KuaS führe ich seit einiger Zeit meinen eigenen - und dachte, vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen außer mir auch noch, weshalb ich ihn als pdf auf unsere Homepage gestellt habe. Der Index umfasst alle Pflanzen-bezogenen Artikel der KuaS seit 1980 (mit Ausnahme von in Kultur entstandenen Hybriden), sowie die in der Kaktusbibliothek frei verfügbaren Ausgaben der "Echinopseen". Derzeit ist der Index gut 100 Seiten stark. Geplant ist, ihn regelmäßig zu aktualisieren. Hier der Link:

http://www.kuas-kettinger.de/Index%20Ku ... opseen.pdf

Viele Grüße!
Chris
Asclepidarium
Beiträge: 361
Registriert: 22. November 2008, 16:58
Kontaktdaten:

Re: KuaS-Index

Beitrag von Asclepidarium »

Hallo Chris,

wow! Tolle Arbeit und vielen Dank für das Bereitstellen.

Viele Grüße

Uli
Viele Grüße

Ulrich Tränkle
Benutzeravatar
Kurt
Beiträge: 1030
Registriert: 24. November 2008, 17:42
Wohnort: bei Köln

Re: KuaS-Index

Beitrag von Kurt »

Hallo Chris,

auch ich möchte mich herzlich für die Arbeit bedanken, geht doch der käuflich zu erwerbende Index der DKG nur bis einschließlich 1999 und jetzt fehlen schon 12 Jahre, wenn man mal etwas nachschauen möchte.
Grüsse Kurt
Benutzeravatar
Markus Spaniol
Beiträge: 492
Registriert: 22. November 2008, 11:58
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: KuaS-Index

Beitrag von Markus Spaniol »

Hallo Chris,

besten Dank für die Bereitstellung des KuaS-Index.
Gruß Markus
Pantalaimon
Beiträge: 276
Registriert: 27. Juli 2011, 19:52

Re: KuaS-Index

Beitrag von Pantalaimon »

Hallo,

bitte, gerne. :-) Es gibt bestimmt noch ne ganze Menge daran zu verbessern, sowohl inhaltlich als auch der Form nach. Man könnte z.B. eine gängige Nomenklatur zu Grunde legen und die Verweise entsprechend ergänzen/aufarbeiten (wobei die große Frage dann natürlich ist: welche?). Vielleicht nehme ich das irgendwann nochmal in Angriff, mal seh'n. Im Moment fehlt mir leider die Zeit dazu.

Viele Grüße!
Chris
Antworten

Zurück zu „Bücher, Links und andere Literatur“