Elektronische Zeitschriften

Antworten
Andreas
Moderator
Beiträge: 336
Registriert: 21. November 2008, 15:20

Elektronische Zeitschriften

Beitrag von Andreas »

Hallo,

in letzter Zeit beobachte ich die Zunahme von kostenlosen, elektronischen Sukkulenten-Liebhaberzeitschriften in Internet.
Hier mal kurz eine Übersicht:

Avonia-News

http://www.fgas-sukkulenten.de/index.ph ... 55&lang=de
Die elektronische Zeitschrift unserer "Fachgesellschaft andere Sukkulenten e.V.".
Erscheint mittlerweile im vierten Jahr mit bislang 38 Ausgaben.
Deutsch.

Schütziana
http://schuetziana.org
Gymnocalycium Online Journal
Wie der Name es schon zum Ausdruck bringt, eine Zeitschrift zur Gattung Gymnocalycium.
Bislang drei Ausgaben (die letzte mit der Erstbeschreibung des Gymnocalycium esperanzae).
Englisch.

Cactus in habitat
http://www.cactusinhabitat.org/publicat ... et2010.pdf
Verschiedene Kakteen am Standort. Zahlreiche Bilder.
Bislang ein booklet.
Englisch, Italienisch, Spanisch.

The Cactus Explorers Club

http://www.cactusexplorers.org.uk/journal1.htm
Informationen rund um Kakteen am Standort.
Bislang eine Ausgabe ( u.a. mit Informationen und Bildern von Pygmaeocereus bieblii).
Englisch.

Boletín de la Sociedad Latinoamericana y del Caribe de Cactáceas y otras Suculentas
http://www.ibiologia.unam.mx/slccs/www/boletin.htm
Verschiedenes zu Kakteen und anderen Sukkulenten.
Seit 2004 mit jährlich drei Ausgaben.
Spanisch.

Kennt noch jemand so etwas?

Herzliche Grüße

Andreas
Benutzeravatar
michael
Moderator
Beiträge: 1753
Registriert: 1. September 2008, 14:58
Wohnort: Niedersteinbach
Kontaktdaten:

Re: Elektronische Zeitschriften

Beitrag von michael »

z. Bsp. den Newsletter der Tucson Cactus and Succulent Society
http://www.tucsoncactus.org/html/newsletter.html
viele Grüsse
michael
---
meine Kakteen und Sukkulenten
Benutzeravatar
sabel
Beiträge: 217
Registriert: 25. November 2009, 21:54
Wohnort: Wien

Re: Elektronische Zeitschriften

Beitrag von sabel »

Ich bin auch ein Avonia-Fan, habe alle abgespeichert und die meisten auch komplett gelesen, einige wenige mußte ich mir teilweise für später aufheben, wenn es zeitlich besser ausgeht.
Alles Liebe
sabel
Antworten

Zurück zu „Bücher, Links und andere Literatur“