Neues Aloe Buch

Andreas
Moderator
Beiträge: 336
Registriert: 21. November 2008, 15:20

Neues Aloe Buch

Beitrag von Andreas »

Neues Buch über die Gattung Aloe für Mitglieder der DKG und FGaS zum Sonderpreis


Voraussichtlich im April 2011 wird das Buch „Aloes – The Definitive Guide“ von den bekannten Autoren Susan Carter, John Lavranos, Len Newton und Colin Walker, herausgegeben von Kew Gardens und der British Cactus & Succulent Society, erscheinen.
Das Buch ist komplett in englischer Sprache abgefasst und hat ca. 800 Seiten. Format 267 x 198 cm, Hardcover. Alle beschriebenen Taxa werden vorgestellt und abgebildet.

Nähere Informationen sind (demnächst) über das Internetportal der DKG unter http://www.dkg.eu abrufbar.

Der Ladenverkaufspreis beträgt 100,00 £ (= ca. 118,00 €) zuzüglich der Versandkosten in Höhe von 8,50 £ (bzw. 11,00 £ bei Versand außerhalb Europas).
Es ist uns gelungen mit den Herausgebern einen großen Rabatt für unsere Mitglieder auszuhandeln. Voraussetzung ist allerdings, dass mindestens 100 Exemplare bestellt werden. Sie haben dann die Möglichkeit, das Buch zum Preis von 95,00 € (bei Versand außerhalb Europas 98,00 €) incl. Porto und Verpackung zu bestellen, was einen Rabatt von ca. 30 % bedeutet. Kommen diese 100 Bestellungen nicht zustande, beträgt der Preis 107,00 €, bzw. 110,00 € bei Versand außerhalb Europas (auch hier incl. Porto und Verpackung), was einer Ersparnis von ca. 20% gleichkommt.

Nutzen Sie daher diese einmalige Gelegenheit.

Wie funktionieren die Bestellungen? Überweisen Sie bis spätestens 15. März 2011 95,00 €, bzw. 98,00 € auf das Konto Nr. 8580838 der Deutschen Kakteen-Gesellschaft bei der Kreissparkasse Reutlingen (BLZ 640 500 00). Mitglieder der DKG geben Ihre 6-stellige Mitgliedsnummer (diese finden Sie auf dem Versanddeckblatt jeder KuaS im Adressfeld oben rechts) sowie das Kennwort „Aloe“ an. Mitglieder der FGaS überweisen bitte den gleichen Betrag auf das angegebene Konto und benachrichtigen die Geschäftsstelle der DKG (Frau Heike Schmid, Bachstelzenweg 9, 91325 Adelsdorf, Tel. 0 91 95 - 99 80 381, Fax 0 91 95 - 99 80 382, E-Mail: gs@dkg.eu) schriftlich oder per E-Mail von der Bestellung. Der Versand erfolgt ausschließlich an die der Mitgliedsnummer zugeordnete Adresse bzw. die schriftlich mitgeteilte Anschrift.
Bitte achten Sie deshalb darauf, dass Ihre aktuelle Anschrift bei der jeweiligen Gesellschaft bekannt ist.

Bei Überweisungen aus dem Ausland verwenden Sie bitte die folgenden Angaben: IBAN DE42 6405 0000 0008 5808 38 und BIC SOLADES1REU.

Sollte die notwendige Zahl von 100 Bestellungen nicht erreicht werden, werden wir Sie benachrichtigen und bitten, den Differenzbetrag von 12,00 € nachzubezahlen.

Eine Bestellung ist nur gegen Vorkasse möglich. Der Versand erfolgt nur, wenn der Kaufpreis vollständig bezahlt ist.

Die eingehenden Gelder werden von uns lediglich gesammelt, an die Herausgeber weitergeleitet und dem Versender die Versandanschriften mitgeteilt.
Der Verkauf erfolgt nicht durch die DKG oder die FGaS, sondern durch die Herausgeber. Bitte haben Sie daher Verständnis dafür, dass unsere Gesellschaften keinerlei Gewähr für Liefertermine, Inhalt, Qualität, Ausstattung usw. übernehmen können.


Andreas Hofacker
Präsident DKG

Dr. Jörg Ettelt
Präsident FGaS
Benutzeravatar
Markus Spaniol
Beiträge: 492
Registriert: 22. November 2008, 11:58
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Neues Aloe Buch

Beitrag von Markus Spaniol »

Ist derzeit bereits abzusehen, ob die notwendigen 100 Bestellungen zustande kommen werden?

Eventuell kommen ja noch weitere Bestellungen hinzu, denn heute habe ich in meinem Forum ebenfalls auf die Möglichkeit den Sonderpreis in Anspruch zu nehmen hingewiesen. -> Aloes: The Definitive Guide [für Mitglieder der DKG und FGaS zum Sonderpreis]
Gruß Markus
Andreas
Moderator
Beiträge: 336
Registriert: 21. November 2008, 15:20

Re: Neues Aloe Buch

Beitrag von Andreas »

Hallo Markus,

nein, es gibt noch keine 100 Bestellungen zu vermelden. Ist aber auch noch etwas früh. Ich denke, die meisten (so wie ich auch :D ), werden abwarten und Ende Februar/Anfang März überweisen.

Herzlichen Dank aber auf jedem Fall, dass Du auch in Deinem Forum etwas die Werbetrommel rührst.

Viele Grüße

Andreas
Manfredo
Beiträge: 1262
Registriert: 22. Januar 2009, 22:35
Wohnort: Oberhausen

Re: Neues Aloe Buch

Beitrag von Manfredo »

Hallo Andreas,

gibt's was neues zu diesem Thema?


Viele Grüße
Manfredo
Viele Grüße
Manfredo
Andreas
Moderator
Beiträge: 336
Registriert: 21. November 2008, 15:20

Re: Neues Aloe Buch

Beitrag von Andreas »

Hallo Manfredo (und andere),

bis jetzt haben wir 85 Bestellungen. Es sollen aber bis in den nächsten 3-4 Tagen noch ca. 10 dazu kommen, so dass wir dann nahe der "magischen" 100 wären. Ggf. werde ich aber versuchen, nachzuverhandeln, dass wir trotzdem die 30 % Rabatt bekommen.
Wer noch nicht bestellt hat, es wäre jetzt ein guter Zeitpunkt. :D

Herzliche Grüße

Andreas
Tobias Wallek
Beiträge: 445
Registriert: 10. Februar 2009, 19:47

Re: Neues Aloe Buch

Beitrag von Tobias Wallek »

Andreas hat geschrieben:Wer noch nicht bestellt hat, es wäre jetzt ein guter Zeitpunkt.
Das würde ich auch sagen.

Eigentlich kann sich später nur jeder ärgern, der bei diesem Angebot nicht zugegriffen hat.
Dieses Buch ist die erste komplette Abhandlung über die Gattung Aloe seit 1908 (Alwin Berger).

Ciao Tobias
Plantsman
Beiträge: 135
Registriert: 30. Januar 2010, 21:18
Kontaktdaten:

Re: Neues Aloe Buch

Beitrag von Plantsman »

Moin,

dann werde ich morgen doch noch mal zur Bank ;) . Ich dachte, es wäre schon zu spät.
Tschüssing
Stefan
Andreas
Moderator
Beiträge: 336
Registriert: 21. November 2008, 15:20

Re: Neues Aloe Buch

Beitrag von Andreas »

Hallo in die Runde,

frohe Kunde. Wir haben mehr als 100 Bestellungen.
Ich mache mich mal in England kundig, wie es zeitlich weitergeht und werde euch auf dem Laufenden halten.

Herzliche Grüße

Andreas
Tobias Wallek
Beiträge: 445
Registriert: 10. Februar 2009, 19:47

Re: Neues Aloe Buch

Beitrag von Tobias Wallek »

Hallo Andreas !

Bild

Da möchte ich mich doch auch gleich bei den ganzen anderen Mitbestellern aus den diversen Gesellschaften bedanken !

Ciao Tobias
Jordi
Beiträge: 881
Registriert: 27. Januar 2009, 04:14

Re: Neues Aloe Buch

Beitrag von Jordi »

Selbst an ein DKG Mitglied in USA sollen 2 Exemplare gehen!
Habe kürzlich gehört, daß das Buch wohl erst im Mai erscheinen wird. Aber wenn wir 103 Jahre ohne eine neue Gattungsabhandlung ausgekommen sind, werden wir die Verzögerung von einem Monat wohl auch noch verkraften.

Jordi
Andreas
Moderator
Beiträge: 336
Registriert: 21. November 2008, 15:20

Re: Neues Aloe Buch

Beitrag von Andreas »

Hallo,

mir wurde soeben aus England mitgeteilt, dass das Buch am 11. Mai 2011 verschickt werden soll. Garantieren kann ich es aber natürlich nicht ;)

Herzliche Grüße

Andreas

P.S. Kein Aprilscherz
Karoline
Beiträge: 5
Registriert: 17. Dezember 2010, 22:40
Wohnort: in der Nähe von Aachen

Re: Neues Aloe Buch

Beitrag von Karoline »

Hallo,
gibt es neues zum Versand? Bisher ist mein bestelltes Buch noch nicht angekommen.
Ute
Antworten

Zurück zu „Bücher, Links und andere Literatur“