Problem

Antworten
Benutzeravatar
a.lang
Beiträge: 308
Registriert: 21. November 2009, 15:53
Kontaktdaten:

Problem

Beitrag von a.lang »

Ich weiß leider nicht so recht wohin ich das posten soll ....



Ich habe eben eine email bekommen von jemandem namens >webmaster@dkg.eu<

Da ich nicht weiß wer das sein soll, kann ich leider nicht darauf antworten.

Man kann mich über die email-Adresse auf meiner Webseite (Impressum) erreichen, ansonsten kann ich leider nicht antworten.
Benutzeravatar
Ralf
Moderator
Beiträge: 594
Registriert: 5. September 2008, 22:09
Wohnort: 91325 Adelsdorf

Re: Problem

Beitrag von Ralf »

Hallo Alex,

Mails an die Webmaster-Adresse kommen bei mir an.
Allerdings verschickt das System auch immer wieder Mails mit der Absenderangabe "Webmaster". Ich vermute mal, dass das so eine Mail war.
Wenn Du eine Frage zu dieser Mail hast, dann kannst Du mir die gerne stellen...

Grüße,
Ralf
Benutzeravatar
a.lang
Beiträge: 308
Registriert: 21. November 2009, 15:53
Kontaktdaten:

Re: Problem

Beitrag von a.lang »

Hallo Ralf,

der, der mir die mail geschickt hat, fragt mich etwas worauf ich aber nicht antworten kann, weil ich nicht weiß wer der Absender ist. :?

Es stand nur Maik drunter.
Benutzeravatar
Ralf
Moderator
Beiträge: 594
Registriert: 5. September 2008, 22:09
Wohnort: 91325 Adelsdorf

Re: Problem

Beitrag von Ralf »

Hallo Alex,

versuche mal über Dein Mailprogramm zu antworten. Fakt ist, dass die Mail nicht von mir kommt. Es gibt aber auch manchmal Mails, bei denen "Webmaster" als Absender gesetzt ist (weil die über das System generiert wurden), aber im Mailheader noch eine abweichende Antwortadresse hinterlegt ist. Wenn Du in so einem Fall auf "Antworten" in Deinem Mailprogramm gehst, dann bekommst Du eine andere Empfängeradresse als die Webmaster-Adresse.
Ich hoffe jetzt mal, dass es sowas ist...

Grüße,
Ralf
Benutzeravatar
a.lang
Beiträge: 308
Registriert: 21. November 2009, 15:53
Kontaktdaten:

Re: Problem

Beitrag von a.lang »

Antworten kann ich nicht ....

Ich hab das eigentlich auch nur hier her geschrieben, weil ich nicht weiß wo ich es hier im Forum sonst hinschreiben soll, mit der Absicht, dass sich der Schreiber einfach nochmal bei mir meldet.
Benutzeravatar
Ralf
Moderator
Beiträge: 594
Registriert: 5. September 2008, 22:09
Wohnort: 91325 Adelsdorf

Re: Problem

Beitrag von Ralf »

Hallo Alex,
a.lang hat geschrieben:Antworten kann ich nicht ....
hmmm .... das verstehe ich jetzt nicht. Bei einer E-Mail kann man doch immer antworten :?:
Mail aufmachen und auf den "Antworten"-Button (oder wie auch immer der bei Deinem Mailprogramm heißt) klicken. Wenn als Absender die Webmaster-Adresse angegeben ist, dann sollte zumindest die beim Antworten auch als Empfänger eingetragen werden. Was passiert denn, wenn Du auf "Antworten" klickst?
Oder reden wir hier vielleicht aneinander vorbei?

Grüße,
Ralf
Benutzeravatar
ascleptomaniac
Beiträge: 299
Registriert: 19. November 2009, 15:33
Wohnort: rhein-neckar

Re: Problem

Beitrag von ascleptomaniac »

hmmm ... war es vielleicht ne PN?
gruß, pit
Benutzeravatar
a.lang
Beiträge: 308
Registriert: 21. November 2009, 15:53
Kontaktdaten:

Re: Problem

Beitrag von a.lang »

Ich weiß es doch nicht, ich hab das als email bekommen, mit oben genanntem Absender.

Eine pn habe ich hier nicht bekommen.

Ich hab das nur hier reingeschrieben, weil der jenige mich offenbar über dieses Forum angeschrieben hat und ich ihm mitteilen wollte, dass ich ihm nicht antworten kann, es sei denn er schreibt mich nochmal direkt über meine email-Adresse an.

*********

Aber da fällt mir ein, dass ich vor einiger Zeit ebensoeine email von Werner (thailänder) bekommen habe, die er wohl ursprünglich auch als pn an mich geschrieben haben mag, aber auch da habe ich nur eine email bekommen aber keine pn.

Alle anderen pn-s, die ich davor bekommen habe, sind auch ganz normal als pn-s hier übers Forum bei mir eingetroffen.
Benutzeravatar
Ralf
Moderator
Beiträge: 594
Registriert: 5. September 2008, 22:09
Wohnort: 91325 Adelsdorf

Re: Problem

Beitrag von Ralf »

Hallo nochmal,

beginnt die fragliche E-Mail vielleicht mit:

"Hallo a.lang,

die folgende Nachricht wurde dir von xyz über dein Benutzerkonto auf „Diskussionsforum der DKG - Kakteenforum - Kakteen Forum“ geschickt....(usw.)" ?
<mit xyz als der Benutzername des Absenders>

Dann wäre es nämlich eine von den von mir erwähnten Mails, die vom System standardmäßig mit der Webmaster-Adresse als Absender abgeschickt werden. Bei diesen Mails ist im Mailheader als Antwortadresse die E-Mail-Adresse des Absenders der Nachricht - für den Empfänger der Mail nicht auf Anhieb erkennbar - eingebunden. Wenn man dann darauf antwortet, geht die Antwort an diese eingebettete Mailadresse und eben nicht an den Webmaster.
Ich habe das gerade mal probiert (indem ich auf den "email"-Button unter einem von meinen Beiträgen geklickt habe). Die Mail kam dann mit der Webmaster-Adresse als Absender an, wenn ich aber auf "Antworten" klicke, dann geht die Antwort an meine im Forum hinterlegte Mailadresse. Probiers doch mal aus...

Grüße,
Ralf
Benutzeravatar
a.lang
Beiträge: 308
Registriert: 21. November 2009, 15:53
Kontaktdaten:

Re: Problem

Beitrag von a.lang »

Ich hab die aber gestern bereits gelöscht. :?

Aber ich denke ich weiß jetzt von wem das kam und hab mal ne pn geschrieben. ;)
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Forum“