Frühjahrsgrüsse von Gran Canaria

Antworten
perez-suares
Beiträge: 345
Registriert: 22. November 2008, 14:42

Frühjahrsgrüsse von Gran Canaria

Beitrag von perez-suares »

Anfang Februar bin ich aus dem kalten trüben Deutschland nach Gran Canaria geflüchtet. Im Februar gab es dort viel Regen und
nachts fielen die Temeraturen auf nur 13°C. Wer aber mal im Herbst hier war wird die Insel nicht wiedererkennen, es ist eine
grüne Insel geworden,die fast leeren Talsperren laufen voll und es gibt Flüsse, im Garten blühen viele Sukkulente.
Hier nun wieder ein paar Bilder der letzten Tage
Saludos de Gran Canaria
perez-suares
PS
Ich erhielt vor ein paar Tagen ein Foto von einer blühenden Aloe in Kenia, was ist das ?
Dateianhänge
Aloe rupestris, blüten (600x800).jpg
Aloe lavranosii, Früchte (434x800).jpg
Pachyphytum oviferum (800x794).jpg
Aloe isaloensis 4 (645x800).jpg
Aloe beveroana (336x800).jpg
Aloe belavenokensis (414x800).jpg
Agave leopoldii, Blüte (417x800).jpg
Teide von Gran. Can..jpg
Trauermantel auf Echium decainei.jpg
Talsperre auf Gran Canaria.jpg
Aeonium virgineum  (800x600).jpg
Aeonium Spezies (800x600).jpg
Fluss auf Gran Canaria, (600x800).jpg
Aloe vera am Strassenrand (800x600).jpg
Aloe tauri (535x800).jpg
Aloe eximia 2 (600x800).jpg
Aloe acutissima v.itampolensis, Blüten (600x800).jpg
Aloe unbekannt, Kenia,7.3.18 (480x640).jpg
Benutzeravatar
WoBo
Beiträge: 558
Registriert: 8. Dezember 2008, 14:21
Wohnort: bei Paderborn

Re: Frühjahrsgrüsse von Gran Canaria

Beitrag von WoBo »

Hallo perez-suares,

bei der Aloe-Identifikation kann ich leider nicht helfen, aber zum Februar-Wetter kann ich nachträglich noch etwas beitragen. Nach vielen Jahren Wetter-Glück habe ich dieses Jahr nämlich genau Anfang Februar die "kleine Regenzeit" auf den Kanaren erlebt. Ich weiß nicht, wie viele Menschen es schon geschafft haben, 7 Tage auf Lanzarote zu verbringen und dabei jeden Tag mindestens einen Regenschauer abzubekommen ...

La Graciosa
1. La Graciosa.jpg
La Graciosa
2. La Graciosa.jpg
Lanzarote
3. Lanzarote.jpg
Pico de Teide
4. Teide.jpg
Da es aber immer nur Schauer waren, hielten sich die Einschränkungen bei den Touren in Grenzen, und auf La Palma gab es dann auch Phänomene zu beobachten, die es bei "normalem" Wetter nicht gibt - und damit meine ich nicht die zahlreichen Regenbögen, die oft den nächsten Schauer ankündigten, ...

La Palma, Nordküste
5. La Palma.jpg
La Palma
6. La Palma.jpg
... sondern sehr spezielle Eisformationen auf dem höchsten Gipfel La Palmas, dem Roque de los Muchachos:
7. La Palma - Roque de los Muchachos.jpg
Bis neulich
Wolfgang
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Forum“