Seite 1 von 1

PF 2017

Verfasst: 21. Dezember 2016, 17:02
von Jiri Kolarik
Hallo Leute,
ich wünsche Euch alles Gute zu den kommenden Feiertagen, Gesundheit und viele Kakteenerfolge im Neuen Jahr...
Euer Jiri
DSC_0519ab.jpg
DSC00557ab.jpg

Re: PF 2017

Verfasst: 25. Dezember 2016, 23:27
von K.W.
Guten Abend Herr Jiri,

schöne Bilder - 1000 Dank!
Wie schon an anderer Stelle geschrieben, ich habe nicht das Recht,
aber ich bedanke mich bei Dir und Deiner Frau für die schönen Weihnachtsgrüße!

Herzliche Grüße

K.W.

PS - PF das kenne ich nur als Abkürzung für "Pilot flying" im Logbuch. . . Musste erst nachschlagen, habe aber die Bedeutung gefunden. . . :D

Re: PF 2017

Verfasst: 26. Dezember 2016, 13:10
von Jiri Kolarik
Hallo K.W.
nun, wie aus der deutschen Wiki hervorgeht: "... Pour féliciter, „um Glück zu wünschen“, in der Form pf + Jahreszahl oder P.F. + Jahreszahl eine selbstgestaltete Kleingrafik, die als Neujahrsgruß verschickt wird, besonders in Tschechien tradiert..."

Re: PF 2017

Verfasst: 26. Dezember 2016, 15:25
von gymnofan
Hallo Jiri

habe regelmäßig vom bekannten tschechischen Künstler Milan Hurka immer einen Neujahrsgrafik mit dem besagten PF bekommen

Dir auch ein PF 2017