Änderung der maximalen Bildgrößen im Forum

Benutzeravatar
michael
Moderator
Beiträge: 1409
Registriert: 1. September 2008, 13:58
Wohnort: Niedersteinbach
Kontaktdaten:

Re: Änderung der maximalen Bildgrößen im Forum

Beitragvon michael » 21. April 2016, 07:08

Hallo an alle,

das geht mit diesen Tags (die stehen oben in der Leiste über der Textbox in die ich hier schreibe):

Code: Alles auswählen

[img] und hier dazwischen eine externe URL mit der Adresse des Bildes  [/img]

also z. Bsp.:
[img]http://kakteen.abg9.de/images/blog/2016/Austrocylindropuntia%20lagopus%20k.jpg[/img]



das untere Beispiel sieht dann so aus:
Bild
viele Grüsse
michael
---
meine Kakteen und Sukkulenten

Benutzeravatar
P.occulta
Beiträge: 914
Registriert: 14. April 2010, 08:16
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Änderung der maximalen Bildgrößen im Forum

Beitragvon P.occulta » 21. April 2016, 07:10

Hallo zusammen,

kann seit drei Tagen hier über Dateianhänge keine Bilder hochladen und senden.

Viele Grüße

Torsten
Parodien die Edelsteine unter den Kakteen

Benutzeravatar
nobby
Moderator
Beiträge: 683
Registriert: 9. September 2008, 11:48

Re: Änderung der maximalen Bildgrößen im Forum

Beitragvon nobby » 21. April 2016, 07:21

Hallo,

leider ist es seit ein paar Tagen nicht möglich, Bilder als Dateianhang hochzuladen und danach im Text zu integrieren.
Das Problem stellte sich als gravierender heraus, als zunächst angenommen. Auch ein befragter Profi konnte keine schnelle Lösung anbieten.
Der externe Weg Bilder einzubinden, den Michael gewählt und vorgestellt hat - Danke dafür - ist eine Alternative, aber langfristig sicherlich keine Lösung des Problems.
Steffen hat heute etwas mehr Zeit und wird eine Lösung suchen. Drücken wir ihm die Daumen, dass er sie findet.

Herzliche Grüße

Norbert Sarnes

für den Vorstand der DKG

Benutzeravatar
turbini1
Beiträge: 326
Registriert: 8. Januar 2012, 09:38
Wohnort: Rhein-Sieg Kreis

Re: Änderung der maximalen Bildgrößen im Forum

Beitragvon turbini1 » 21. April 2016, 09:53

Hallo Zusammen,
das mit dem Bilderstau von CABAC kann ich unterschreiben und möchte mich so einfach hier ins Thema einhängen um bei einer Lösung die hier veröffentlich wird informiert zu sein.
Gruß
Stefan

Benutzeravatar
CABAC
Moderator
Beiträge: 3921
Registriert: 1. September 2008, 07:56

Re: Änderung der maximalen Bildgrößen im Forum

Beitragvon CABAC » 22. April 2016, 05:55

Hallo zusammen,

also eines ist sicher, mir geht es wie vielen hier, in den Sammlungen stehen die Pflanzen in der Blüte und viele von Euch machen gerade jetzt vielleicht die schönsten Fotos des Jahres. Doch leider sind die zurzeit nur für den heimischen Bildschirm geeignet.

Vielleicht gibt es jetzt schon wieder Stimmen, die gerne die Zeiten mit dem amerikanischen Server zurücksehnen. Angesichts der Tatsache, dass offensichtlich das Problem Bildhochladen hier ein ganz massives, wenn nicht sogar schnell nicht lösbares, ist, sind derlei Gedanken nicht ganz abwegig.

Es hat doch bis zu einem gewissen Zeitpunkt geklappt und warum jetzt nicht mehr? Nun gut, hoffen wir, dass da ganz schnell eine Lösung gefunden wird. Denn sonst laufen uns hier die Mitglieder wieder weg.

Geduld ist manchmal bitter, aber oft trägt sie süße Früchte.

Und bis dahin helfe ich mir wieder einmal mit Lichtenberg:"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen: es muss anders werden, wenn es gut werden soll!"

...in diesem Sinne macht es alle gut

CABAC

und vergesst vor allen Dingen nicht, Eure Entwürfe abzuspeichern
Es gibt nur einen Grund, warum es sich lohnt alt zu werden: Die Verwirklichung der Kindheitsträume!

Benutzeravatar
michael
Moderator
Beiträge: 1409
Registriert: 1. September 2008, 13:58
Wohnort: Niedersteinbach
Kontaktdaten:

Re: Änderung der maximalen Bildgrößen im Forum

Beitragvon michael » 22. April 2016, 06:17

Hallo Herbert,

naja, es gibt immer noch die Möglichkeit die Bilder bei einem externen Hoster hochzuladen und von dort einzubinden. Ist nicht so schwer wie es sich anhört.
viele Grüsse
michael
---
meine Kakteen und Sukkulenten

Benutzeravatar
CABAC
Moderator
Beiträge: 3921
Registriert: 1. September 2008, 07:56

Re: Änderung der maximalen Bildgrößen im Forum

Beitragvon CABAC » 22. April 2016, 07:14

Danke für die Infos Michael!

Und wie geht das mit externen Hoster ?

Es gibt oder gab ja Foren die nur das Hochladen von Bildern mit externen Hostern ermöglichen.

Habe / hatte zu Recht meine Bedenken, wenn ich meine Bilder einen externen Hoster damit zur Verfügung stelle!

Dann warte ich lieber bis hier alles läuft.

Mach(t) es gut

CABAC
Es gibt nur einen Grund, warum es sich lohnt alt zu werden: Die Verwirklichung der Kindheitsträume!

Benutzeravatar
nobby
Moderator
Beiträge: 683
Registriert: 9. September 2008, 11:48

Re: Änderung der maximalen Bildgrößen im Forum

Beitragvon nobby » 22. April 2016, 07:36

Hallo,

Danke für Eure Geduld und die aufmunternden Worte.
Wir konnten das Problem noch nicht lösen - und wollen hier auch nicht über Ursachen spekulieren.
Es ist, wie es ist. Leider.
Anfang nächster Woche wird sich ein externer Profi mit dem Forum beschäftigen und es so einrichten, dass
1. keine Beiträge verloren gehen und
2. alles wieder so funktioniert, wie vor vier Tagen.
Gerade Punkt eins ist wichtig, weil die bisherigen gesammelten Informationen nicht verloren gehen sollen.
Wir müssen in diesem Fall einfach mal "Geld in die Hand nehmen".
Ich hoffe natürlich auf Euer Verständnis und - noch einmal - Danke für Eure Geduld!

Norbert

Benutzeravatar
turbini1
Beiträge: 326
Registriert: 8. Januar 2012, 09:38
Wohnort: Rhein-Sieg Kreis

Re: Änderung der maximalen Bildgrößen im Forum

Beitragvon turbini1 » 22. April 2016, 07:46

Hallo,
wenn sich schon jemand externes ransetzt, sind dann ev. auch größere Bilder möglich?
Gruß
Stefan

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 364
Registriert: 31. August 2008, 09:12
Wohnort: Kirchheim/Teck

Re: Änderung der maximalen Bildgrößen im Forum

Beitragvon Steffen » 22. April 2016, 07:50

Hallo Stefan,

das geht ja schon, max. Größe der Datei 1Mb.
Viele Grüße
Steffen

Benutzeravatar
CABAC
Moderator
Beiträge: 3921
Registriert: 1. September 2008, 07:56

Re: Änderung der maximalen Bildgrößen im Forum

Beitragvon CABAC » 22. April 2016, 07:54

Norbert

und an alle anderen die an dem Problem arbeiten oder sich nur hier ob angemeldet oder unangemeldet einklicken

Ich habe Verständnis und bin sicher, dass es gut wird. Und da ja nun noch mal Geld ausgegeben werden soll, sollte man vielleicht mal darüber nachdenken, dass die Bildgröße beim Hochladen keine Rolle mehr spielt. Denn dann wäre dieses Forum fast unschlagbar gut.

Und damit bekommt mein ewiges "Mach(t) es gut" schon fast ein symbolhafte Bedeutung

CABAC
Es gibt nur einen Grund, warum es sich lohnt alt zu werden: Die Verwirklichung der Kindheitsträume!

Benutzeravatar
turbini1
Beiträge: 326
Registriert: 8. Januar 2012, 09:38
Wohnort: Rhein-Sieg Kreis

Re: Änderung der maximalen Bildgrößen im Forum

Beitragvon turbini1 » 22. April 2016, 08:07

Hallo Steffen,
ich glaube CABACK und ich haben da den selben Wunsch auch wenn ich mich technisch nicht 100% ausdrücken kann.
Gruß
Stefan


Zurück zu „Allgemeines zum Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast