Das "neue" Forum

Benutzeravatar
Markus Spaniol
Beiträge: 265
Registriert: 22. November 2008, 11:58
Wohnort: Rodenbach
Kontaktdaten:

Re: Das "neue" Forum

Beitragvon Markus Spaniol » 27. März 2016, 21:49

Hier noch die zugehörige Grafik-Info des Testfotos

DKG_Forum
Grafik_ifo_dkg.png


Mein Forum
grafik_info_markus.png


Eventuell helfen diese Angaben weiter.

Benutzeravatar
nobby
Moderator
Beiträge: 683
Registriert: 9. September 2008, 11:48

Re: Das "neue" Forum

Beitragvon nobby » 28. März 2016, 07:25

Hallo Markus,

Danke für die Hinweise.
Ich habe dafür keine Erklärung - bin aber auch kein Fachmann. Da sollen/müssen sich andere drum kümmern.
Mir ist allerdings derzeit wichtiger, dass die Bilder hochgeladen werden können. Ich hoffe da auf die Hilfe von Tobias.
Schönen Ostermontag
Nobby

Tobias Wallek
Beiträge: 445
Registriert: 10. Februar 2009, 19:47

Re: Das "neue" Forum

Beitragvon Tobias Wallek » 28. März 2016, 11:18

Hallo zusammen!

Ich habe Norbert das Foto gerade per Mail geschickt.
Vielleicht kommt er ja dahinter, woran es liegt/hapert.

@Markus Spaniol:
Ich hatte das Foto mit IrfanView verkleinert und als maximale Größe 800 x 800 Pixel eingegeben.
Deswegen gehe ich einfach mal davon aus, das es letztendlich auch 800 Pixel sind (was mir auch so als Bildinfo angezeigt wird).

Ciao Tobias

Benutzeravatar
nobby
Moderator
Beiträge: 683
Registriert: 9. September 2008, 11:48

Re: Das "neue" Forum

Beitragvon nobby » 28. März 2016, 11:21

Hier der Versuch mit dem Foto von Tobias!

IMG_2921a.jpg


Keine Ahnung, warum es bei Dir nicht funktioniert hat. Und schade, dass es nun hier so ganz ohne Angaben zu sehen ist.
Ich habe es auch noch mal Elisabeth testen lassen, die ja nicht als Moderator eingetragen ist. Auch dort gab es keine Probleme.

Ich hoffe, dass sich das klären lässt.
Herzliche Grüße
Nobby

Tobias Wallek
Beiträge: 445
Registriert: 10. Februar 2009, 19:47

Re: Das "neue" Forum

Beitragvon Tobias Wallek » 28. März 2016, 13:08

Zumindest bei den fehlenden Angaben kann ich helfen :D
Es handelt sich um Delosperma nakurense

Hab es gerade auch nochmal probiert aber das Problem besteht weiterhin.
Lade ich die Datei hoch, bekomme ich folgende Meldung:
Problem 01.jpg


Klicke ich auf das gelbe Dreieck erscheint folgende Info:
Problem 02.jpg


Interessant, das es jetzt hier mit einer Datei klappt, die auch 800 Pixel und dazu noch wesentlich mehr kb hat.

Ich hoffe, das Problem lässt sich lösen.

Ciao Tobias

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 364
Registriert: 31. August 2008, 09:12
Wohnort: Kirchheim/Teck

Re: Das "neue" Forum

Beitragvon Steffen » 29. März 2016, 08:11

Hallo zusammen,

wir haben jetzt die Bildgrößenbegrenzung deaktiviert und die maximale Dateigröße auf 1Mb hochgesetzt.
Dies dürfte die Probleme beheben. :D
Viele Grüße
Steffen

Benutzeravatar
Cay
Moderator
Beiträge: 403
Registriert: 22. November 2008, 23:51
Wohnort: Mitten in Schleswig-Holstein

Re: Das "neue" Forum

Beitragvon Cay » 29. März 2016, 12:57

Moin zusammen,
gefällt mir ausgesprochen gut!
Sehr übersichtlich und funktional!
Ein Dank an alle Mitwirkenden!!
Viele Grüße
Cay

Benutzeravatar
MarcoPe
Beiträge: 76
Registriert: 22. November 2008, 15:55
Wohnort: Berlin

Cool

Beitragvon MarcoPe » 29. März 2016, 14:06

Cool!

Gefällt mir besser, als das alte Layout. Die Probleme werden sicher schnell behoben werden, danke der fleißigen Menschen, die sich hier engagieren.

Nicht den Mut und die Kraft verlieren
Marco
Hier bin ich auch: http://www.kakteenforum.de
Mein Verein: http://www.kakteenfreunde-berlin.de
Mitglied der Deutschen KakteenGesellschaft DKG

Tobias Wallek
Beiträge: 445
Registriert: 10. Februar 2009, 19:47

Re: Das "neue" Forum

Beitragvon Tobias Wallek » 29. März 2016, 16:02

Sehr schön, es hat geklappt.
Das erklärt zwar immer noch nicht, warum ich vorher ein Bild mit 97 kb nicht hochladen konnte, wohl aber eins mit 250 kb, aber man muss ja auch nicht alles verstehen.
Manchmal reicht es einfach, wenn man sich freut, das es klappt :D

Ciao Tobias

gymnofan
Beiträge: 263
Registriert: 12. Dezember 2015, 17:32

Re: Das "neue" Forum

Beitragvon gymnofan » 29. März 2016, 19:25

hallo
mir ist noch etwas aufgefallen durch das Neue Forum;
wenn man auf neue Beiträge klickt, bekommt man auch immer noch die mit aufgelistet, die man schon sich angesehen hatte, war früher nicht so

VG
Gymnofan

Benutzeravatar
CABAC
Moderator
Beiträge: 3923
Registriert: 1. September 2008, 07:56

Re: Das "neue" Forum

Beitragvon CABAC » 30. März 2016, 06:07

Hallo zusammen,
also mir ist nur aufgefallen, dass ich, wenn ich mich nicht extra und gezielt abmelde, immer angemeldet bleibe, auch wenn ich den oder die Rechner bzw. mein Smartphone runtergefahren / ausgeschaltet habe.

Macht es gut

b]CABAC [/b]

...der
frühe Vogel kann mich mal !
Es gibt nur einen Grund, warum es sich lohnt alt zu werden: Die Verwirklichung der Kindheitsträume!


Zurück zu „Allgemeines zum Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast