Gruss us England

Werner Geissler
Beiträge: 7
Registriert: 5. Juni 2010, 19:41

Gruss us England

Beitragvon Werner Geissler » 5. Februar 2016, 20:50

Schönen Gruss aus England!

Bei us war dieser Winter sehr günstig für unsere K & S.. Wier hatten soweit nur eim, oder zwei Fröste (zumal hier im Südwesten) und einige meiner Pflanzen haben bereits Knospen.
Ich hoffe bei Euch in Deutschland war es auch nicht zu schlechtes Wetter, wenn nicht, der Frühling ist bald for derTür!

An Euch alle Gute beim Hobby!

Benutzeravatar
CABAC
Moderator
Beiträge: 3903
Registriert: 1. September 2008, 07:56

Re: Gruss us England

Beitragvon CABAC » 11. Februar 2016, 15:04

Hallo Werner,

Deinen netten Gruß aus England beantworte ich gerne. Herzliche Grüße zurück ins Land der Hobbygärtner;egal welche Leidenschaft sie auch pflegen, sie tun es mit beneidenswerter Geduld, Passion und Leidenschaft.

Über den diesjährigen Winter kann ich mich nicht beklagen...

...in diesem Sinne, alles Gute auf die Insel

CABAC

...der
frühe Vogel kann mich mal !
Es gibt nur einen Grund, warum es sich lohnt alt zu werden: Die Verwirklichung der Kindheitsträume!

Werner Geissler
Beiträge: 7
Registriert: 5. Juni 2010, 19:41

Re: Gruss us England

Beitragvon Werner Geissler » 12. Februar 2016, 11:41

Hallo Cabac!

Deine erwiederten Grüsse sind herzlich willkommen!

Hier nur einen kleinen Ausschnitt über meine Sucht für K&S. Bin schon seit 1972 Mitglie der KuaS und der Englischen BCSS(Br.Cactus & Succulent Society). War auch längere Zeit Mitgied der Amerikanischen & Französischen Gesellschaften und mehreren anderen Arbeitsgruppen. Mein Bestreben war immer etwas mehr zu lernen, über K&S, die etwas schieriger zu kultivieren sind und für manche ein Problem machen.
Mein Gewächshaus it 12 x 5.5m und Du kannst dier vorstellen wieveile Pflanzen es beherbergen kann. Leider hatte ich ein Herzproblemchen im letzten Jahr und alle meine Pflanzen gingen an andere Liebhaber per Auction weiter.
Jetzt, etwas besser und neuem Mut, fange ich wieder von vorne an, wenn es mir mein Alter erlaubt!

Benutzeravatar
K.W.
Beiträge: 1407
Registriert: 16. September 2011, 23:29

Re: Gruss us England

Beitragvon K.W. » 13. Februar 2016, 00:17

Werner Geissler hat geschrieben:>>>

Jetzt, etwas besser und neuem Mut, fange ich wieder von vorne an, wenn es mir mein Alter erlaubt!



Bon courage! Wie wir Kölner sagen. . . :)

Du scheints ja schon wieder einige Pflanzen zu besitzen - viel Erfolg damit!
Wie gerne würde ich Bilder Deiner Sammlung sehen. . .


Beste Grüße

K.W.
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars.

Werner Geissler
Beiträge: 7
Registriert: 5. Juni 2010, 19:41

Re: Gruss us England

Beitragvon Werner Geissler » 13. Februar 2016, 23:21

Du scheints ja schon wieder einige Pflanzen zu besitzen - viel Erfolg damit!
Wie gerne würde ich Bilder Deiner Sammlung sehen. . .

Ja K.V. mehrere Pflanzen sind wieder da, aber Du müstest viel Geduld haben f0r Photos! Meine erste ganze Aufgabe ist zuerst meine Sammlung zu erweitern. Übrigens schlafen die meisten Pflanzen noch, obwohl einige zeigen breits Knospen. Hunderte von Samen warten auch für einen Start und Umtopfen ist auch dringend nötig. - Also Arbeit in reichlicher Menge.

Besten Gruss

Benutzeravatar
K.W.
Beiträge: 1407
Registriert: 16. September 2011, 23:29

Re: Gruss us England

Beitragvon K.W. » 14. Februar 2016, 00:54

Werner Geissler hat geschrieben:Du scheints ja schon wieder einige Pflanzen zu besitzen - viel Erfolg damit!
Wie gerne würde ich Bilder Deiner Sammlung sehen. . .

Ja K.W. mehrere Pflanzen sind wieder da, aber Du müstest viel Geduld haben f0r Photos! Meine erste ganze Aufgabe ist zuerst meine Sammlung zu erweitern. Übrigens schlafen die meisten Pflanzen noch, obwohl einige zeigen breits Knospen. Hunderte von Samen warten auch für einen Start und Umtopfen ist auch dringend nötig. - Also Arbeit in reichlicher Menge.

Besten Gruss


Also alles ganz normal! :) ;)

So geht es bei mir auch zu. . .


Die sind alle verrückt, die KuaS Freunde. . . !!! :lol:


Herzliche Grüße

K.W.
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars.

Benutzeravatar
CABAC
Moderator
Beiträge: 3903
Registriert: 1. September 2008, 07:56

Re: Gruss us England

Beitragvon CABAC » 14. Februar 2016, 08:28

Also Werner,
eine alte Reiterregel besagt, dass der Reiter nach einem Sturz sofort wieder auf sein Pferd muss.

Ich wünsche Dir also Glück, Ausdauer und Erfolg beim Neuaufsatteln Deines Pegasus. Neue Chancen = neues Glück = neue Perspektiven...

...in diesem Sinne Dir und allen anderen hier einen schönen Sonntag,

CABAC

...der
frühe Vogel kann mich mal !
Es gibt nur einen Grund, warum es sich lohnt alt zu werden: Die Verwirklichung der Kindheitsträume!


Zurück zu „Allgemeines zum Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast