Meinungsfreiheit im DKG Forum? Ja!!!

Benutzeravatar
K.W.
Beiträge: 1385
Registriert: 16. September 2011, 23:29

Meinungsfreiheit im DKG Forum? Ja!!!

Beitragvon K.W. » 9. Januar 2016, 14:43

Schönen Nachmittag liebe PflanzenfreundInnen,

an anderer Stelle in diesem Forum wird das Eingreifen der Administration gefordert.
Beiträge, Inhalte von Beiträgen oder gar Teilnehmer zu entfernen.
Wenn ich lese, was dieser Forderung voraus gegangen ist; kann ich dies verstehen. . .

Trotzdem bin ich sehr gegen eine "Korrektur" oder "Zensur".

Ich glaube auch nicht, dass die Administratoren oder Moderatoren gerne Dinge entfernen.
Speziell wenn die Inhalte grenzwertig sind.

Wenn keine Ordnungswidrigkeits- oder Straftatsbestands relevanten Dinge berührt werden
und nicht gegen die Forenregeln verstoßen wird;
sollte jeder schreiben dürfen was er will.

Wobei jeder, und wirklich jeder, bevor er auf "Absenden" klickt - die Forenregeln, speziell Punkt 1 -4, memorieren sollte.
(Da nehme ich mich nicht aus, angeregt durch die aktuelle Diskussion, habe ich nach langer Zeit mal wieder in
die Regeln geschaut. . .)


Herzliche Grüße

K.W.


PS Zur aktuellen Situation fällt mir Friedrich Schiller, Die Räuber, ein; der schöne Satz:
der alte Räuber (Mohr) wieder eine Eiche rennend. (das hat die Eiche nicht gestört. . .)
Oder etwas griffiger; was störts die stolze Eiche, wenn sich ein Borstenvieh dran kratzt.
Was ich damit sagen will, man muss nicht alles beantworten. . .
Wenn der Räuber mehrfach gegen die Eiche rennt, die Eiche aber nicht reagiert. . . ;)
Dann erlahmt, um im Bild zu bleiben, mit wachsendem Kopfschmerz auch das Interesse;
alleine spielen macht bekanntlich wenig Spaß. . .
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars.

Benutzeravatar
Markus Spaniol
Beiträge: 261
Registriert: 22. November 2008, 11:58
Wohnort: Rodenbach
Kontaktdaten:

Re: Meinungsfreiheit im DKG Forum? Ja!!!

Beitragvon Markus Spaniol » 10. Januar 2016, 15:03

Wobei auf die in diesem Forum hinterlegten Regeln leider nicht direkt von jeder Seite aus zugegriffen werden kann.


Zurück zu „Allgemeines zum Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste