Blüten im Dezember und Aloe Hybriden

perez-suares
Beiträge: 223
Registriert: 22. November 2008, 14:42

Blüten im Dezember und Aloe Hybriden

Beitragvon perez-suares » 31. Dezember 2015, 13:53

Zum Jahresende mal wieder ein paar Fotos aus meinem Garten auf Gran Canaria.
Im Frühjahr fand ich im Internet eine Gärtnerei in Südafrika die Aloehybriden verkauft(http://www.sunbirdaloes.co.za) Über einen Freund in Südafrika wollte ich mir Pflanzen schicken lassen. Ich musste nun erfahren,dass diese Pflanzen nicht aus Südafrika ausgeführt werden
dürfen. Auf den Pflanzen liegt so eine Art Patentschutz.
Hier nun einige Aloehybriden aus meinem Garten und noch einige andere Pflanzen.
Ich wünsche euch ein frohes, gesundes und erfolgreiches neue Jahr.
perez-suares
Dateianhänge
Aloe cryptopoda Blüten, Früchte (609x640).jpg
Aloe angelica (619x640).jpg
Aloe glauca Hybride (480x640).jpg
Aloe pluridens (640x609).jpg
Faucaria woolii (610x640).jpg
faucaria credockensis (640x480).jpg
Aloe hardyi Blüte (480x640).jpg
Aloe elegans, Hybride (480x640).jpg
Aloe glauca Hybride, Blüten (541x640).jpg
Aloe glauca Hybride 2 (480x640).jpg
Aloe aborescens Hybride (640x480).jpg
Kalanchoe synsepala Blüte (640x479).jpg
Kalanchoe mortagei (594x640).jpg
Kalanchoe grandiflora (558x640).jpg
Kalanchoe fedtschenkoi (640x478).jpg
Agave attenuata, Blüten (640x480).jpg
Aeonium manriqorum, Blüte (409x640).jpg

Benutzeravatar
CABAC
Moderator
Beiträge: 3908
Registriert: 1. September 2008, 07:56

Re: Blüten im Dezember und Aloe Hybriden

Beitragvon CABAC » 2. Januar 2016, 09:40

Hallo zusammen und hallo nach Gran Canari

also im CABAC-Land weht ein übler Ostwind und verursacht eine usselig kalte Witterung. Offensichtlich steht nun doch der Einzug des Winters bevor. Umso mehr freu ich mich, wenn ich bunte Bilder von meiner Lieblingsinsel hier sehe.

Danke dafür, perez-suares!

Und nicht nur bunt bebildert ist der Beitrag, sondern auch interessant. Besonders für die Anhänger von Aloehybriden. Dass es diese schönen Zuchtformen gibt, war mir bekannt, dass es aber Probleme gebe würde, wenn man den Gebrauchsmuster Schutz missachtet,nicht.

Wieder etwas dazu gelernt. Und in diesem Sinne macht es gut.

CABAC
Es gibt nur einen Grund, warum es sich lohnt alt zu werden: Die Verwirklichung der Kindheitsträume!

Josef
Beiträge: 365
Registriert: 28. Oktober 2011, 18:33

Re: Blüten im Dezember und Aloe Hybriden

Beitragvon Josef » 2. Januar 2016, 12:36

Hallo Perez-Suares,
danke für die Eindrücke aus eurem Garten.
Heute habe ich die letzte Tomate geerntet, sie lag nach dem Entfernen der Stauden
grün auf dem Substrat und ist langsam nachgereift, ungeschützt.

letzte Tomate_klein.jpg


Es grüßt Josef


Zurück zu „Allgemeines zum Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast