Möglichkeit zur Korrektur von eigenen Beiträgen

Antworten
Benutzeravatar
K.W.
Beiträge: 2323
Registriert: 17. September 2011, 00:29

Möglichkeit zur Korrektur von eigenen Beiträgen

Beitrag von K.W. »

Guten Abend / Morgen Herr ADMIN,

ist es denkbar und machbar, dass ich meine Beiträge verändern / korrigieren kann?
Vielleicht in einem Zeitfenster von 24 oder 48 Stunden.
Es passiert mir von Zeit zu Zeit, dass ich etwas falsch schreibe (Duden), oder etwas ergänzen möchte;
das ist nach erneuter Anmeldung leider nicht möglich.
ODER habe ich die Möglichkeit hierzu noch nicht entdeckt?

Wenn es also machbar ist, bitte ich um eine entsprechende Anpassung der Forum Software.
Es ärgert mich ungemein, wenn ich bei einem zweiten Querlesen, am nächsten Tag, Schreibfehler entdecke;
und diese nicht korrigieren kann!

Herzlichen Dank und Gruß,

K.W.


PS Bis dato hatte ich Michael schon um Korrekturen gebeten, aber dies ist mir auch unangenehm;
kann ja nicht wegen jedem fehlenden Komma einen Moderator belästigen!!!
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars.
und hier sind immer noch jeden Tag neue Blüten: http://www.tsdaten.de/kaktusforum/index.php
Benutzeravatar
Hardy_whv
Beiträge: 305
Registriert: 22. November 2008, 16:45
Wohnort: Sande/Friesland
Kontaktdaten:

Re: Möglichkeit zur Korrektur von eigenen Beiträgen

Beitrag von Hardy_whv »

Früher ging das einmal. Ich probiere es mit diesem Beitrag mal aus ...

Edit (08:39 Uhr): Na also, geht doch. Rechts oben am Beitrag gibt es einen Button "Bearbeiten" (links neben dem Button "Zitieren"). Damit kann man seinen Beitrag nachträglich bearbeiten. Das geht nur eine gewisse Zeit. Wie lange dieser Button zur Verfügung steht, weiß ich nicht, aber soweit ich mich erinnere sind das mehrere Stunden.


Gruß,

Hardy Bild
Benutzeravatar
Hardy_whv
Beiträge: 305
Registriert: 22. November 2008, 16:45
Wohnort: Sande/Friesland
Kontaktdaten:

Re: Möglichkeit zur Korrektur von eigenen Beiträgen

Beitrag von Hardy_whv »

Ups, schon um 09:49 Uhr geht es nicht mehr :?

Ja, ich meine auch, dass man die Zeitspanne erhöhen sollte. Das müsste in der Forensoftware sicher einzustellen sein.


Gruß,

Hardy Bild
Benutzeravatar
Kurt
Beiträge: 1030
Registriert: 24. November 2008, 17:42
Wohnort: bei Köln

Re: Möglichkeit zur Korrektur von eigenen Beiträgen

Beitrag von Kurt »

Hallo KaWe, guten Morgen,

soviel wie mir bekannt ist, kann man Korrekturen in den Beiträgen nur eine Stunde lang vornehmen. Darüber habe ich mich auch schon oft geärgert, will man doch vernünftiges Deutsch zu "Papier" (Bildschirm) bringen und evtl. Fehler bereinigen, um nicht als Analphabeth dazustehen.
Grüsse Kurt
Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 364
Registriert: 31. August 2008, 10:12
Wohnort: Kirchheim/Teck

Re: Möglichkeit zur Korrektur von eigenen Beiträgen

Beitrag von Steffen »

Hallo zusammen,

ich habe die Nachbearbeitungszeit jetzt auf 24h hochgestellt, das müsste genügen. :D
Viele Grüße
Steffen
Benutzeravatar
Kurt
Beiträge: 1030
Registriert: 24. November 2008, 17:42
Wohnort: bei Köln

Re: Möglichkeit zur Korrektur von eigenen Beiträgen

Beitrag von Kurt »

Danke Steffen.
Grüsse Kurt
Benutzeravatar
K.W.
Beiträge: 2323
Registriert: 17. September 2011, 00:29

Re: Möglichkeit zur Korrektur von eigenen Beiträgen

Beitrag von K.W. »

Guten Abend allerseits,

danke Herbert für die großzügig angebotene Hilfe! :oops:
(so etwas ist die wahre Mietgliedergewinnung - Mist, ich bin schon Mitglied. . . :lol: )

Danke Hardy für den Selbstversuch - deckt sich mit meinen Erkenntnissen!
(zum Glück; dachte schon ich bin zu "blöd". . . das "Bearbeiten" Knöpfchen hatte ich auch gesehen, aber immer nur ganz kurz. . .)

Danke Kurt für die Unterstützung - bin sehr froh, dass auch Du Fehler nicht gerne stehen läßt!
(dachte im nachhinein, vielleicht etwas übertrieben von mir, deshalb soviel Wind zu machen. . .)

Danke Herr ADMIN, Steffen *, für die schnelle Anpassung!
(dann kann ich in Zukunft ja noch mehr Elaborate einstellen. . . :roll: )


Herzliche Grüße

K.W.


* Ach wie schön, dass "Bearbeiten" Knöpfchen ist noch da gewesen. . . ;)
Zuletzt geändert von K.W. am 1. Dezember 2015, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars.
und hier sind immer noch jeden Tag neue Blüten: http://www.tsdaten.de/kaktusforum/index.php
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Forum“