Wieso nicht mal ein Wettbewerb...

Antworten
valuta
Beiträge: 1
Registriert: 10. Juli 2009, 12:56

Wieso nicht mal ein Wettbewerb...

Beitrag von valuta »

Hallo an alle Kaktophile...

Da ich hier neu bin hoffe ich ,dass ich diesen Beitrag auf die richtige Seite stelle.
Mich wundert es,dass bei den ganzen Vereinen und Clubs die es hier in Österreich und der Schweiz gibt-keinen Veranstalter gibt,der es einmal wie die Engländer macht.
Die haben des öffteren Veranstaltungen,wo jeder Kakteenliebhaber sein bestes Schätzchen mitbringt und dann gehts los...,wer hat den schönsten...
Und dieser schönste Kaktus oder diese schönste Sukkulente bekommt natürlich eine dementsprechende Urkunde,worauf glaub ich jeder Kakteenliebhaber stolz wäre.
Bei Tieren gibt es das doch auch-wieso hier noch nicht :?:
Auch finde ich,dass es langsam mal Zeit wird,mehr Werbung für unseren Verein zu machen,denn wenn ich mit meiner Frau in unsere Ortsgruppe gehe,sind wir echt die jüngsten mit 28 und 33 Jahre.Nicht das das nicht gut finde,aber die meisten sitzen eingeschworen an ihren Stammtisch und wenn wir nicht auf die Leute zugehen,kommt kein Gespräch zustande... :?
Ihr lieben älteren Kakteenliebhaber...wir beißen nicht und sind auch nur Menschen,die sogar das gleiche Hobby fröhnen :!:
Aber gut,das wär ein anderes Thema.
Wer von Euch findet,das Deutschland ebenfalls mal so Kakteenwettbewerbe starten könnte...
Oder wer weiß ob es sowas sogar schon hier gibt...,würde mich echt interessieren.
Benutzeravatar
kahey
Beiträge: 1237
Registriert: 22. November 2008, 17:32
Wohnort: bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Wieso nicht mal ein Wettbewerb...

Beitrag von kahey »

Hallo valut,
das hat es hier auch schon mal gegeben. Bei einer Pflanzenbörse die damals von Ernst Specks dürgeführt wurde, in oder bei Hückelhoven war auch mal so eine Pflanzenbewertung. Das war aber so glaube ich die einzige dieser Art. Ich kenne das nur noch von England dort findet so etwas noch statt.
Mit freundlichen Grüßen
kahey
Viele Grüße
Dieter
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Forum“