Moringa ovalifolia, die gesündeste Pflanze der Welt !

Antworten
perez-suares
Beiträge: 345
Registriert: 22. November 2008, 14:42

Moringa ovalifolia, die gesündeste Pflanze der Welt !

Beitrag von perez-suares »

Heute fand ich in der Beilage meiner Zeitung(HAZ) einen Artikel über die Moringa ovalifolia- wofür Teile dieser Pflanze alles gut sind !
In meinem Garten wachsen nun auch einige Moringas aus Madagaskar.
Mich würde interessieren, ob Teile dieser Pflanzen auch ähnlich verwendbar sind, wie die der Moringa ovalifolia.
Hier noch Bilder von Moringa hildebrandtii und Moringa drouhardii.
Dateianhänge
Moringa hildebrandtii, Blüten (537x640).jpg
Früchte
Früchte
Moringa hildebrandtii.jpg
Moringa drouhardii, Blüten 2 (547x640).jpg
Moringa drouhardii (480x640).jpg
Moringa ovalifolia, Artikel.jpg
perez-suares
Beiträge: 345
Registriert: 22. November 2008, 14:42

Re: Moringa ovalifolia, die gesündeste Pflanze der Welt !

Beitrag von perez-suares »

Ich habe Euch eine falsche Art angegeben, richtig muß es heißen: Moringa oleifera statt Moringa ovalifolia.
Schaut mal im Internet unter Moringa oleifera, bildet Euch Eure Meinung !!
Ich habe im Moment Kontakt mit einer Uni. Es sollen durch Analysen festgestellt werden, wie die Unterschiede
zwischen Moringa oleifera, Moringa hildebrandtii und Moringa drouhardii sind. Ich hörte nun auch, dass Moringa oleifera Pflanzen
im großen Stil in Nicaragua angebaut werden zur Verwendung als Viehfutter-bei jungen Pflanzen werden die Triebe abgeschnitten, nach kurzer Zeit bilden sich neue Triebe, die man dann wieder ernten kann.
Moringas scheinen interessante Pflanzen zu sein, warten wir, ab was die Analysen sagen.
Saludos von Gran Canaria
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Forum“